Was passiert wenn die afd an die Macht kommt? Habe Angst (Politik)?

3 Antworten

Unsere Vorfahren haben erlebt, was passiert, wenn braune Parteien wie die AFD an die Macht kommen. Der Spuk ging von 1933 bis 45. Die AFD wird vielleicht keinen neuen Weltkrieg veranstalten – aber es wird das Ende der Demokratie sein. Rechtsextreme Herrschaft kennen wir aus vielen Ländern: Ungarn, Russland, Türkei, Polen etc. Überall wurde die Presse gleichgeschaltet, autokratische Gesetze erlassen, die die Opposition benachteiligt, die Knäste füllen sich mit politischen Häftlingen. Ohne demokratische Kontrolle wird gekungelt, verschoben und verdient, was das Zeug hält. Im Abgreifen sind Rechtsextreme immer gross. Mindestens diese Dinge werden auch hier passieren, wenn die Menschen nicht endlich zur Vernunft kommen. Bitte verwandeln deine Angst in Wut und versuch etwas gegen die AFD und andere Nazis zu tun.

Dann geht Deutschland komplett unter! Soweit mir bekannt ist, verfolgt die AFD folgendes:

  • Ersatzlose Abschaffung des Sozialstaates
  • Rechte Werte vertreten (Neonazis)

Zum Glück bin ich Österreicherin und davon nicht betroffen.

Unsecureee  06.06.2023, 21:53

Tja, ihr habt die österreichische Version der AfD eben in der Regierung xD

Sonst ist es bullshit, was du schreibst..

Skippy2002  06.06.2023, 21:56
@Unsecureee

Mit der "österreichischen Version" meinst du die FPÖ, oder?

Und wär' schon, wenn's Bullshit wär'! Hab' echt mal einen Hochrangigen AFDler schwafeln hör'n im Fernsehen, wie er forderte, der Sozialstaat Deutschland gehört abgeschafft!

Unsecureee  06.06.2023, 22:02
@Skippy2002

Exakt.

Wow... Überzeugend -.- Das ist rein emotionale Polemik und nicht für die AfD stehend.

In der Grünenjugend hat eine Person auch mal gemeint: "Es existiert eine eklige weiße Mehrheitsgesellschaft!". Ist die grüne Jugend jetzt auch rechts und möchte die weißen in Deutschland ausradieren?

Skippy2002  06.06.2023, 22:03
@Unsecureee
Das ist rein emotionale Polemik und nicht für die AfD stehend

Schön wär's :-))

Unsecureee  06.06.2023, 22:06
@Skippy2002

Wenn das Deutsche System dem österreichischem oder dem schweizerischem näher kommt, absolut!

Derzeit wollen immerhin noch etwa 81 % nicht die AfD wählen.

An einer Regierung beteiligt werden sie höchstens in einem Landtag der Neuen Länder.

Für den Bundestag gibt es bis jetzt noch keinen, der mit denen eine Koalition eingehen würde.

Und allein schaffen sie über 50 % sicher nicht.

Also mach Dir wegen denen keinen Kopf.