Was passiert während eines Abiturs, wenn jemand stirbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab immer mal wieder Fälle, wo es rund um Abiturprüfungen zu tragischen Zwischenfällen kam. Dort wurde dann in der Regel an einem späteren Termin die Prüfung erneut (oder überhaupt) geschrieben.

Diese Prüfung wird dann wiederholt.

War bei meiner Prüfung zumindest so. Die Prüfungen wurden unterbrochen und wir bekamen neue Fragebögen mit anderen Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Der Prüfling würde hinausgetragen werden und ihr würdet eure Prüfung weitermachen. Dass er gestorben ist, würdet ihr erst hinterher erfahren.

Die Prüfung wird pausiert und die Person wird von einem Krankenwagen abgeholt. Hat sich die Situation wieder beruhigt, wird die Prüfung fortgesetzt.

Gruß

Gar nichts, er ist raus und eure Leistungen zählen normal.

Außer in Berlin, da bekommst du es, wenn du deinen Namen richtig schreibst.

Lucon
Fragesteller

Aber wird dann einfach so weiter geschrieben als wäre nichts passiert ?