Was passiert nach zweitem A-Verstoss aber vor Abschluss des Aufbauseminars?

heurekaforyou  31.12.2023, 01:29

Was heißt Unfall und leichter Autoschaden?

Diffus
Fragesteller

beim Unfall wollte ich rechts abbiegen zu einer Einfahrt zur Autobahn, habe versehentlich ein anderes Fahrzeug leider getroffen

heurekaforyou  31.12.2023, 01:31

Welche Verstöße haben zu dem Aufbauseminar geführt?

Diffus
Fragesteller

Das Aufbauseminar habe ich, weil ich versehentlich eine Vorfahrt nicht beachtet habe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hab selber ein Aufbauseminar machen müssen und kann dir die Frage beantworten:

Der A-Verstoß gilt nicht, solange der Verstoß vor Abschluss des Seminars war - quasi Narrenfreiheit.

Punkte bekommst du trotzdem u. Bußgeld musst du ebenfalls zahlen.

Hast nochmal Glück gehabt, aber pass bitte auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Offensichtlich hast du Schwierigkeiten mit den Vorfahrtsregeln - oder?

Du schreibst:

Ich zerbreche mir echt den Kopf darüber, weil ich die Situation einfach hinter mir haben möchte.

Das ist zwar nachvollziehbar, doch löst es nicht das Problem!

Bisher hast du Glück gehabt, weil es sich lediglich um Blechschäden handelte.

Beim nächsten Mal ist möglicherweise ein Mopedfahrer beteiligt - und dann?

Was glaubst du selber, könnte ein Grund sein, weshalb es zu den Vorfahrt-Verstößen kommen konnte?