Was passiert nach dem tod Himmel/hölle?

7 Antworten

Was geschieht beim Tod ?

Wir Menschen sind aus Staub gemacht (1.Mose2:7; 3:19).

Wir haben keine Seele, die in einem Körper aus Fleisch und Blut wohnt. Das heißt, kein Teil von uns lebt weiter, wenn wir sterben - auch nicht unser Gehirn. Wir können nicht mehr denken. Deswegen hat Lazarus, der 4Tage tot war auch nichts über die Zeit berichtet, in der er tot war. Die Toten haben kein Bewusstsein. Ließ: Psalm 146:4; Prediger 9:5,6,10.

Quält Gott Menschen nach dem Tod im Feuer ? Da die Bibel zeigt, dass die Toten ohne Bewusstsein sind, ist die Lehre vom Höllenfeuer eindeutig falsch und verleumdet Gott. Allein der Gedanke, Menschen im Feuer zu quälen, ist Gott absolut zuwider. -Ließ: Jeremia 7:31.

Können die Toten mit uns sprechen ?

Die Toten können weder sprechen noch hören (Psalm 115:17). Aber es gibt böse Geister (Dämonen) die mit Menschen reden und so tun, als wären sie Verstorbene (2.Petrus 2:4). Jehova hat jeden Versuch, Tote zu befragen, verboten. Ließ: 5.Mose 18:10,11.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach denn Tod kommt das was vor Deiner Geburt war, nämlich nichts.

Aber keine Angst Du hast die Milliarden Jahre vor Deiner Geburt nicht mitbekommen also wirst Du die ewigkeit danach auch nicht mitbekommen.

Nur jemand der sein Vertrauen völlig auf Jesus legt, kann gerettet werden. Du musst dich davon verabschieden, dir den Eintritt in den Himmel verdienen zu können. Dafür kam Jesus auf die Welt. Er starb für die Menschheit am Kreuz. Er lebte ein perfektes Leben ohne Sünde. Er ging ans Kreuz. Dort bestrafte Gott ihn, seinen Sohn, an unserer Stelle. Deshalb musste Jesus sündlos sein, damit er nicht für seine eigene Schuld bezahlen muss. Nur ein sündloses Opfer war angenehm für Gott.

In der Bibel steht schon im Alten Testament eine Prophetie über Jesus in

Jesaja 53,4-6: "Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn."

Und im Neuen Testament steht im Epheserbrief 2,8-9:

"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

Du musst das Opfer Jesu ganz persönlich für dein Leben annehmen. Du musst erkennen, dass du ein Sünder bist und verloren bist. Dass du einen Retter brauchst. Du musst deine Schuld bereuen und deine Hoffnung auf Jesus setzen.

Dann sagt die Bibel wirst du neu geboren und erhälst ewiges Leben.

Johannes 3,36: "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst in den Himmel kommen, aber nur, wenn du glaubst, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, dass er Mensch geworden ist, für deine Sünden gestorben ist.

Jesus Christus spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich!" Joh. 3,16

Jeder Mensch ist Sünder, egal ob große Verbrechen, nicht allzu große Verbrechen oder gar keine Verbrechen (Röm 3, 22b+23: Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten).

Aber das ist Gott sei Dank nicht das Todesurteil, weil: "nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle [kommt], die glauben. ... so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist (Röm. 3, 22-24).

Du bist kein Christ, nur weil du ab und an (oder auch jede Woche) in die Kirche gehst und keine allzu großen Verbrechen begehst. Du bist Christ, wenn du erkannt hast, dass du ein Sünder bist, dass du vor Gott nicht gerecht bist, dass du Jesus Christus als Gottes Sohn und deinen Retter anerkennst, dass du glaubst, dass Jesus für deine Sünden gestorben ist und du nur in ihm und durch ihn Vergebung deiner Sünden bekommst.

earnest  13.05.2020, 07:45

Erklärst du mir bitte, wieso ich ein Sünder bin?

Dummerweise wissen wir das nicht. Es ist noch nie jemand zurückgekommen und hat berichtet.

Wir wissen nicht einmal, ob es Himmel und Hölle überhaupt gibt. Die Chancen dafür stehen ungefähr so gut wie für den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Gruß, earnest