Was passiert mit Wohnungen/Häusern, in denen Leichen gefunden wurden, Menschen ermordet werden..?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Wenn die Spurensicherung durch ist, kann der Tatortreiniger kommen und saubermachen.

Kann auch sein, dass da eine weitergehende Sanierung fällig ist. Kriegt man aber alles wieder hin.

Ja

Für solche Fälle werden Tatortreiniger beauftragt und andere Firmen die das Wohnobjekt wieder auf Vordermann bringen.

Schließlich will der Besitzer des Wohnobjektes ja keinen allzu großen finanziellen Verlust machen sondern irgendwann das Wohnobjekt weiterverkaufen oder wieder vermieten.

Würde jede Wohnung/ jedes Haus leer stehen bleiben in dem mal was passierte, dann würden in jeder Straße jeder Stadt mehrere Häuser einfach nur leer vor sich hingammeln.

Bei Bränden ists noch etwas anderes.... Da kommts ganz drauf an welchen Schaden das Feuer verursacht hat. Ein Eimer Farbe reicht da nicht. Letztlich kommt es da dann drauf an ob das Gebäude dann noch sanierbar ist oder nicht.

Zuerst einmal werden diese polizeilich versiegelt (sofern eien Straftat vermutet wird). Sie bleibt solange versiegelt, bis sie wieder vom Staat freigegeben wird.

Sollten lebende Verwandte vorhanden sein, werden diese über das Ableben des Verwandten oinformiert bzw evt auch verhört usw.

Prinzipiell ist es so, dass entweder Eigentümer auf welche Weise auch immer vorhanden sind- oder es geht in das Eigentum des Staates über und wird irgendwann veräussert.

In meinem Wohnhaus wurde zb ein älterer Mann ermortdet. Zuerst waren extra Ermittler da (Spurensuche in der Tat die Herren mit den weissen komplett Anzügen in seiner Wohnung und Kripo) anschliessend wurde seine Leiche abtransportiert und die Wohnung versiegelt. Anschliessend wurden alle Bewohner separat verhört bzw sollten Aussagen abgeben auf der Polizeiwache.

Die Beiden Mörder wurden übruigens überführt und verurteilt.

Die Wohnung wurde gereinigt, die Gegenstände entsorgt (zerstörtes Mobilar usw) und renoviert und neu vermietet.

Solche Wohnungen werden meistens von Reinigungskräften (allermeistens Frauen die so eine Drecksarbeit machen müssen) gereinigt und sonst normal renoviert und weiter vermietet.

Das zuvor dort jemand (meistens sind es wieder Frauen) umgebracht worden ist, sollte sich aber rumsprechen. Hinzu kommt die Lage, wenn solche Wohnungen ohnehin in Hartz4 Ghettos liegen, ist das für Menschen die sich bessers leisten können, abschreckend.

Ich finde solche Wohnungen in denen Frauen umgebracht oder vergewaltigt worden sind, sollten eigentlich nicht gesäubert und nicht renoviert werden, sondern als Gedenk- und Trauerstätte dienen. Aber da wir in einem Patriarchat existieren, wird das eben nicht so gemacht, sondern lieber wird verdeckt, vertuscht, als sei nichts.

Im Nationalsozialismus wurde das auch schon so ähnlich gemacht. Es wurde vor allem viel euphemisiert in Sprache und bei den Straftaten die damals auch weiblichen\lesbischen und intersexuellen, armen, behinderten, suchtkranken und jüdischen Personen angetan worden sind. Von der Bevölkerung (heutige Allgemeinheit) wurden die Taten toleriert und sogar begrüßt. Das ist besonders gut im speziellen wenn es um die Klapse geht, von der Antipsychiatrie Bewegung entdeckt und dokumentiert worden.

VG

KittyCat2909  23.10.2021, 17:03

Solche Wohnungen werden meistens von Reinigungskräften (allermeistens Frauen die so eine Drecksarbeit machen müssen) gereinigt und sonst normal renoviert und weiter vermietet.

Hast du Belege für diese Aussage? Ich würde eher b ehaupten, dass dies vorwiegend Männer machen. Warum? Weil Männer dazu eher in der Lage sind sich psychisch nicht zu sehr damit zu belasten und eben anders denken und fühlen als Frauen. Dies wäre wengstens medizinisch belegbar.

Nachdem ggf. polizeiliche Untersuchungen abgeschlossen sind (Beweise sammeln, etc.), dann wird die Wohnung gereinigt und wieder vermietet.

Was soll denn sonst damit passieren?

unbekannter73
Fragesteller

Ich weiß nicht amtliches Siegel an die Tür weil da was schlimmes passiert ist

VanLorry  23.10.2021, 01:52
@unbekannter73

Dieses Siegel, was man manchmal in Krimis oder so sieht, ist halt von der Polizei, wenn die Untersuchungen noch laufen. Das ist dann ein sogenannter Tatort, an dem noch Beweise für eine eventuelle Straftat sein könnten.

Sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind (Täter gefunden oder es liegt gar keine Straftat vor), dann kann der Wohnungseigentümer damit wieder machen was er will - wieder vermieten, verkaufen, verschenken, etc.

KittyCat2909  23.10.2021, 01:58
@unbekannter73

Ein Amtliches Siegel wird an der Tür angebracht, dieses darf nur amtlich gebrochen werden. Ansonsten wäre das eine Straftat.