Was oder wo ist Westside und Eastside?

5 Antworten

Westside= Kalifornien, Washington, Oregon,Alaska UND Arizona, Colorado,(Hawaii), Idaho, Montana, Nevada, New Mexiko, Utah und Wyoming.

Ich habe früher mit Rapper u.a aus Nevada und Arizona zusammen gearbeitet und die haben sich alle als Westside-Rapper bezeichnet. Leider schenkt man Kalifornien, speziell Los Angeles zu viel beachtung und vergisst dabei das es noch andere US-Bundesstaaten in der Westcoast/Westside gibt wo viele gute (underground)Rapper leben.

Die Eastiside ist etwas komplexer. Beschränkt man sich auf den gesamten Osten der USA dann zählen u.a. folgende Staaten zu der Eatside:

Eastside= Maine, New Hampshire, Massachusetts, Rhode Island, Connecticut, New York, New Jersey, Delaware, Maryland, Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, and Florida

Jedoch sieht es in der Hip Hop Szene anders aus. In der Szene zählen Staaten wie Florida, Georgia, South Carolina, und so zur Dirty South!

Viel eher sind es folgende Staaten die man indirekt aber offiziell als Eatside in der Szene bezeichnen kann:

Connecticut, Maine, Massachusetts, New Hampshire, Rhode Island, and Vermont und vor allem New Jersey, New York, und Pennsylvania.

Wie Deutschland hat die USA verschiedene Mentalitäten, die sind an der Ostküste anders als an der Westküste. Oft mögen die sich untereinander nicht.

Walum  04.12.2020, 06:11

Du meinst ist East bzw. West Coast.

Maldweister74  04.12.2020, 06:21
@Walum

OK, dachte das wäre das Gleiche. Aber Mentalitäten stimmt^^

Mit Aufkommen der Luftverschmutzung, verschärft durch die Industrialisierung mit den in die Höhe schießenden Fabrikschloten, wurde die Luft auf der Ostseite der Städte schlechter. Auf der Erdkugel dominiert Westwind, also Wind von West nach Ost. In den Westteilen der Stadtgab es also die frische Luft; hier wurden die Wohnplätze teurer und begehrter. Im Osten war miese Luft; da wohnten nachher diejenigen, die es sich besser nicht leisten konnten.

Angefangen hat das Ganze in London mit East End und West End. Auch in Deutschland gibt es Stadtteile mit der übernommenen Bezeichnung Westend oder Ostend (z.B. Frankfurt).

SaintLauren  06.12.2020, 01:38

Was hat das mit der Frage zu tun? Ist das jetzt ernsthaft gemeint? 😂

tschonny  06.12.2020, 21:41
@SaintLauren

Lol aber echt. Leider hat die Antwort von Napoloni keinen zusammenhang mit der Frage.

in Ländern, wo der Wind von Westen kommt und die Stadt die Luft verpestet, sind Wohnungen auf der Westseite gefragter und also teurer als auf der Ostseite. Entsprechend sind auch die sozialen Stände verschieden.