Was nervt euch im Alltag so richtig doll?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumme Menschen!

Einfach nur dumme Menschen. Am meisten die egoistischen und rücksichtslosen unter ihnen. Die sind meist auch die Ursache für die anderen Dinge die einem in Alltag nerven. Insbesondere im Straßenverkehr. Unfassbar wie viele kognitiv nicht einmal in der Lage sind, so etwas simples wie den Blinker richtig zu benutzen. Allen voran jedoch rund 95% der Radfahrer, die glauben, dass Verkehrsregeln für sie nicht gelten würden.

Aversion gegenüber Barzahlung

Da kann aber die Barzahlung als solche nichts für, dass einige Leute nicht sich so verhalten. Tatsächlich ist die Barzahlung nach wie vor die schnellste Zahlungsmethode, wenn beide Partien mitspielen. Das heißt, wenn man nicht unnötig nach Kleingeld sucht und wenn man einen guten Kassierer hat.

Bananensnack
Fragesteller

> Tatsächlich ist die Barzahlung nach wie vor die schnellste Zahlungsmethode, wenn beide Partien mitspielen

Ich sage dem Mitarbeiter an der Kasse Bescheid, dass ich kontaktlos zahle, der drückt ne Taste, dann halte ich mein Handy an das Terminal und 3 Sekunden später kann ich abhauen, weil bezahlt ist.

Da kommt die Barzahlung niemals ran.

Cokedose  02.03.2023, 20:38
@Bananensnack

Oh doch. Aber ich sage ja, wenn beide Partien mitspielen. Doch leider ist das nur selten der Fall. Schon gar nicht, in manchen Supermärkten, wo die Kassierer nur dafür bezahlt werden den Drehstuhl warm zu halten.

Bananensnack
Fragesteller
@Cokedose

"Oh doch"? Wie soll das gehen, 3 Sekunden zu unterbieten? Soll der Kunde vorher alles ausrechnen und passend parat haben? Barzahlung dauert IMMER länger.

Cokedose  02.03.2023, 20:49
@Bananensnack

Der soll/muss es ja nicht passend haben.

Schein(e) hingelegt, Rückgeld (beidhändig) raus, fertig.

Vergiss nicht, dass bei dir auch noch die Zeitspanne dazuzählt, von wo du mitteilst, dass du mit "Karte" zahlen möchtest, bis dass das ECT bereit ist.

Cokedose  02.03.2023, 20:57
@Bananensnack

Nein, ich rede aus Erfahrung.

Und abgesehen davon sind Zahlungen mit Smartphone/Smartwatch immer noch die Ausnahme. Neben der Bargeldzahlung ist immer noch die klassische Kartenzahlung die häufigste Zahlungsart. Und bei jedem, der nicht vollkommen naiv ist, erfolgt hier auch noch die Pinabfrage oder bei Lastschrift die Unterschrift.

Lurch123532  08.03.2023, 12:29

Na ja, das Kleingeld musst du ja auch wieder los werden.

Meine Zahlung geht so schnell mit der Karte, da kommt kein Bargeld mit.

mich nervt besonders, wenn Leute jedem Radfahrer, der mit ca. 30 km/h fährt (was m.E. sehr normal ist) gleich vorwerfen er wäre ein "Radl-Rambo" und ein Raser und viel zu schnell unterwegs. Die Leute wollen einfach nicht verstehen, dass man mit den Rad fährt deswegen, weil man damit in der Stadt schneller ist als mit dem Auto - sie halten das für einen unerlaubten Vorteil, der dem Radler nicht zustände.

Ich hasse Autofahrer, die gefühlte 10 Minuten brauchen um in eine Gasse einzubiegen. Oder jene, die auf einer 50er zone mit 10 kmh dahin schleichen

Richtig nervig sowas.

safur  01.03.2023, 16:11

🤣 oh ja!!

Mollywolly  01.03.2023, 16:32
@safur

Boah da hätte man so lust hineinzufahren. Oder diese merkwürdigen mopedautos

Maeuschen11  13.11.2023, 21:53

Du bist einfach meine Mutter 😂

Ich kenne nur Zahlende mit Karte, die ewig brauchen. Gerade Geldzahler, wie ich, sind fix. Aber die Wartezeit und das Kassentheater, die Drängelei und Schimpferei sind schlimm.

Lurch123532  08.03.2023, 12:31

Zahlung an der Kasse mit Karte geht doch so schnell. Bargeld wird doch immer mühselig zusammen gesucht.

"Moment, ich glaube ich habe es passend", nach Ewigkeiten dann, "Ach reicht doch nicht". Kommt doch fast jedesmal bei der Wartezeit an der Kasse vor.

Nobodyrotz  08.03.2023, 16:25
@Lurch123532

Ich kenne es nur umgekehrt. Ehe die Kartenzahlung gelingt, kommt es immer zu langwierigen Komplikationen bei den mit Karte Zahlenden.

Lurch123532  08.03.2023, 17:25
@Nobodyrotz

oh nee, es kommt doch nicht zu Komplikationen. Wie kommst du denn darauf?

Nobodyrotz  08.03.2023, 21:36
@Lurch123532

Ich kaufe seit langem oft mehrmals pro Tag ein. Dann werde ich wohl sehen können, wie sich die mit Karten Zahlenden vor mir, an den Kassen, ungeschickt und Zeit raubend bei der Bezahlung abmühen.

Lurch123532  08.03.2023, 21:56
@Nobodyrotz

Ich kaufe auch fast täglich ein und sehe es dort auch. Da ich auch selber mit Karte zahle, merke ich, wie schnell es geht und immer ohne Probleme.

Nobodyrotz  09.03.2023, 01:21
@Lurch123532

Du beschuldigst mich also der Lüge. Oder soll ich hier Videos verlinken, die meine Behauptungen beweisen? Was ja leider auch nicht erlaubt ist.

Lurch123532  09.03.2023, 12:37
@Nobodyrotz

Du gehst täglich einkaufen und die Kartenzahler haben immer Probleme. Du weißt selber, dass das nicht stimmt.

  1. würden Kartenzahler dort dann nicht mehr einkaufen oder auch in bar bezahlen
  2. der Geschäftsinhaber sein Kartengerät abgeschafft hätte, wenn es nur Probleme und Verzögerungen gibt
Nobodyrotz  09.03.2023, 15:06
@Lurch123532

Das ist Desinformation. Du hast hier nochmals den Eindruck erweckt, als ob ich lügen würde.

Lurch123532  09.03.2023, 18:41
@Nobodyrotz

Wieso Desinformation? Ich erlebe es doch täglich. Kartenzahlung wäre in den letzten Jahren auch nicht so populär geworden, wenn es so schlecht funktionieren würde.

Nobodyrotz  09.03.2023, 19:54
@Lurch123532

Wenn Du auf Deinen Angaben beharrst und ich beharre auf meine Erfahrungen, steht Aussage gegen Aussage. Es gibt keinen Grund, Deine Aussage als wahr und meine als Lüge anzuerkennen. Du bist nicht überwertig. Oder willst Du, dass ich mich Dir wie ein Sklave unterwerfe und devot Deine Schuhe küsse?

Lurch123532  09.03.2023, 19:57
@Nobodyrotz

Ich habe dich nie als Lügner oder Sklave betitelt.

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal für eine Stunde (oder so) an die Kasse stellst und schaust, wie oft die Kartenzahlung funktioniert und wie oft nicht. Dann hast du fakten und keine Vermutungen.

Ich habe das heute für rd. 30 Minuten gemacht und es gab nur einmal ein Problem, weil ein Kunde seine PIN nicht genau wusste. Er hat dann mit Bargeld bezahlt. Das hat dann etwas länger gedauert.

Ansonsten ging es besonders schnell, wenn man mit der App bezahlt hat. Das hat nur wenige Sekunden gedauert.

Nobodyrotz  09.03.2023, 20:23
@Lurch123532

Jetzt hast Du mich schon wieder, wie immer - raffiniert indirekt, der Lüge bezichtigt. Ich stehe jeden Tag ein, zwei Stunden in Warteschlangen, weil die Kartenzahler in Hamm, Bochum und Drensteinfurt ewig lange an den Geräten stehen und die bar zahlenden Kunden aufhalten.

Lurch123532  09.03.2023, 23:03
@Nobodyrotz

oh man, du scheinst ja echt viel Zeit zu haben, wenn du jeden Tag Stunden vor der Kasse stehst....

Aber irgendwie scheinst du dich ja selber ertappt zu haben, so stichhaltige Argumente kommen gar nicht.

Ich bin Rentner.

Ich habe ZEIT.

Ich zahle sehr selten mit Karte ich zahle auf den Cent genau die erforderliche Summe in bar. Sind nervende Typen wie Du in der Schlange zähle ich noch einmal nach. Ich habe die absolute Ruhe.

Du nicht.?

Das ist aber schade.

Mich nerven Drängler und Hektiker.

Lurch123532  08.03.2023, 12:31

Es sind aber nicht alles Rentner. Das ist sehr egoistisch von dir.

14Loki18  08.03.2023, 13:18
@Lurch123532

Mitnichten.

Ich zahle bar - nie Karte - und ich zahle genau passend. Ich zahle so wie ICH zahlen will. Das gestehe ich auch Dir zu. Was daran sei egoistisch ?

Nur wenn Du mich nervst zähle ich nochmal gaaaanz genau nach.

Lurch123532  08.03.2023, 17:28
@14Loki18

und damit hältst du ja nicht nur mich auf. Wenn das alle machen würden...

Drängler und Hektiker nerven mich auch.