Wie diese blöde Eigenschaft abgewöhnen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich auch etwas albern... kindisch...

Eine Beziehung die ewig hält kann sicher auch entstehen.... wenn beide daran arbeiten... und da muss man dann nicht ständig zusammen kleben... auch wenn man sich mal über längere Zeit nicht sieht, geht die Beziehung ja nicht gleich verloren... trifft man sich dann wieder, gibt es sicher viel zu erzählen...

Wenn man immer nur zusammen unterwegs ist, wird es ja auch irgendwann öde... es ist schon auch wichtig und gut mal was alleine oder mit anderen zu machen...

Und wieso "Ich war so dumm."? Das kann man auch so sehen: Ich wollte gern das es ewig hält und die andere Person hat gesagt, dass sie das auch will... aber nun hat sie es sich offenbar wieder anders überlegt... also gehen wir beide vorläufig wieder getrennte Wege... Muss ja auch nicht so bleiben.

Buddha sagte einmal:" Das Leben ist Leid!"

Ferner sagte er:"Alles Leid geschieht durch Unwissenheit!"

Nachdem er erkennen musste, dass es außerhalb seines Palastes, in dem er sicher war und in dem es ihm gut ging, gekommen ist und sah, wie schlecht es seinem Volk geht!

Das Zauberwort für Dich ist:

MITGEFÜHL!

und auch

EMPATHIE

Mitgefühl für andere erlangst Du nur durch eigenes, Dir im Leben wiederfahrenes Leid!

Das ist der Grund, warum es durch Gott, den alle ja so hassen, auch Leid auf der Welt gibt, damit wir Menschen zusammen halten, für einander da sind und uns gegenseitig helfen!

Wenn Du Leiderfahrungen haben möchtest, um:

  1. Deinen Charakter zu verbessern
  2. Erfahrungen im Leben zusammmeln und mit reden zu können
  3. und ein kluger und intelligenter Mensch zu werden, der sich für Dinge einsetzt und für sich erkennt, dass der einzig demütige Charakter die wahre Größe ist, die es zu ehren gilt. Und das liebende Herz!

musst Du beziehungen mit menschen eingehen und fest an eine gute Sache im Leben glauben, für die Du brennst und kämpfst. Dann wirst Du Enttäuschungen erleben und dann wirst Du auch wissen, was Verrat in der Freundschaft und Liebe ist. Deine Tränen werden Dir sehr helfen, für andere Menschen, denen es auch so gegangen ist wie Dir, Mitgefühl zu entwickeln.

Nur so allein kannst Du Dir diese negative Eigenschaft abgewöhnen.

Mit freundlichen Grüßen,

QueenOfTheOcean