Was nehmt ihr zu essen mit in die Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meistens kaufe ich mir was im Rewe, aber wenn ich mal etwas mitnehme, dann mache ich mir morgens vor der Schule bsw. einen Salat mit Feta, Tomaten, Dressing, Gurken und Paprika :)

Also wenn ich Mittagsschule habe nehme ich meistens einen Thermobecher mit und mache da Chilli con carne, porridge oder andere Hülsenfrüchte und quinoa oder so rein

Es gibt vieles was du dir mitnehmen kannst!

Körner/eiweiß/mischbrot mit frischkäse, Wurst, salat und/oder Käse,

gemüse und Obst wie apfelstücke, banane, gurkenscheiben, Paprika Streifen, Möhren, kohlrabi, Mandarine, Weintrauben, Radieschen, birne, Himbeeren, Johannisbeeren, brombeeren, Melone, Granatapfel, ananas, tomaten

Nüsse wie Erdnüsse,walnüsse,macadamia, cashew, Haselnüsse, Erdbeeren,

Käsewürfel, joghurt mit Früchten, kleiner salat, gemüse/obst spieße, Rosinen, fertiges sushi (Wer es mag. Die Stoffe sind gut für die Gehirn Aktivität, besonders vorteilhaft für Menschen mit adhs, ads und autismus), dunkle Schokolade (gut für den Körper und lecker) gekochtes ei, gewürzgurken,

Trinken wie Tee, Wasser, frucht und multivitamin Saft, milch

Vielleicht für kalte Tage in einer Thermoskanne heißen Tee und hühnersuppe/brühe

An heißen Tagen eher saftige früchte ,wasserhaltiges essen und ein schön gekühltes getränk, am besten ganz unten im Rucksack lagern damit es kühl bleibt.

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KreativeWolke
Fragesteller

Vielen Dank 😊, werde was Ausprobieren

Ich hole mir immer einen Döner mit schön viel Knoblauchsauce. Das schmeckt mir am besten

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährung ist meine Hyperfixation.

Ein leckeres Brot belegt mit etwas frischkäse, Salat, Gurken und Käse/Wurst, dazu diese eingelegten Gürkchen, etwas Paprika und evtl noch ein Ei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016