Was muss sich deiner Meinung nach in der modernen Kindererziehung ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Problem bei der Kindererziehung liegt bei den Eltern. Die Eltern geben sich keine Mühe, das Kind islamisch zu erziehen. Eltern schicken die Kinder lernen, aber die Eltern selber sind mit elektronischen Geräten beschäftigt. Wie soll das gehen?

Die Väter müssen mit ihren Kindern das Gebet in der Moschee bewahren. Und falls es keine Moschee in der Nähe gibt, so sollen sie das Gemeinschaftsgebet zuhause verrichten.

Sie müssen täglich den Koran lesen und seiner Rezitation zuhören.

Sie müssen sich, ihren Möglichkeiten entsprechend, in der Sprache des Korans unterhalten.

Sie müssen die familiären und gesellschaftlichen Verhaltensweisen wahren, welche der Herr der Welten in Seinem Buch vorgeschrieben hat.

Sie dürfen weder sich selbst noch ihren Kindern erlauben unanständige, frevelhafte und unmoralische Filme zu schauen.

Man soll vollkommen bestrebt sein, sich von erlaubter (Halal) Nahrung zu ernähren, und die Eltern sollen jede Art verbotener Konsumgüter vermeiden, wie Zigaretten, Marihuana und andere verbotene Dinge, welche in nichtmuslimischen Ländern verbreitet sind.

Die Kinder sollen trainiert werden den Koran auswendig zu lernen, und es sollen einige von ihnen -falls es die Umstände erlauben- in muslimische arabische Länder geschickt werden, um sich tiefgründiges Verständnis der Religion anzueignen. So (sollen) sie dann danach zurückkehren und Islamaufklärer sein, mit Wissen, Religion und der Sprache des Koran ausgerüstet.

Einige Kinder sollen gelehrt werden die Freitagsansprache zu halten und die Muslime im Gebet zu führen, damit sie zu Führungsleuten der islamischen Gemeinden werden.

Die Jugendlichen (Kinder) sollen zur frühen Heirat ermutigt und gefördert werden, damit wir ihnen so ihre Religion und ihr Diesseits bewahren.

Sie müssen dazu angespornt werden muslimische Frauen zu heiraten, und aus Familien (zu heiraten), die bekannt sind für ihre (gute) Religionsausübung und Charakter.

anonym200886  26.07.2023, 17:07

wieso muss alles muslimisch sein?

Das Schulsystem. Das ist einfach nicht mehr zukunftstauglich und digital abgehängt.

Alles andere ist doch sehr individuell heute. Finde es schwer "moderne Kindererziehung" gerade zu pauschalisieren, weil alle Familien es aners machen und viele davon sicherlich auch ziemlich gut.

klar, das Gendermarketing könnte wieder weniger werden. Da hätte ich gerne die 90er zurück. Da haben alle Kinder ausgesehen wie bunte Clowns. Ganz gschelchtsunabhängig. Und Gespielt wurde mit allem, was spaß macht.

Weniger Handy, mehr Bewegung. Man sieht momentan zu viele fette Kinder.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wir sollten nicht versuchen, sie vor allem zu beschützen. Vielmehr sollten wir sie darauf vorbereiten, verantwortungsvoll das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Jeder soll sein Kind erziehen wie er es will und sich nichts vorschreiben lassen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort