Was muss man machen, wenn man einen Schmuckladen eröffnen will?

3 Antworten

Hallo,

du mußt erst das nötige Kleingeld haben, um die Miete mind. 6 Monate lang bezahlen zu können, du mußt dir einen Gewerbeschein besorgen. Du solltest dich gut mit Edel/Halbedelsteinen auskennen, du solltest ein bißchen buchhalten können.

Am Anfang soltle der Laden nicht zu groß sein, du mußt dich irgendwie von der Masse hervorheben, d. h. kreativ und einfallsreich sein.

Gruß, Emmy

Um dich selbständig zu machen, brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.

Jedoch sollte eine Ausbildung im Juwelier vom Vorteil sein. Mit BWL und Rechnungswesen solltest du dich zudem auch auskennen.