Was muss man lernen um DAS zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Grob wissen wie ein PC funktioniert (Schaltungen, Gates, Binär, Einzelne Bestandteile und ihre Funktionsweisen)
  2. Erfahrung mit den wichtigsten logischen Gates haben (AND, NOT, OR, XOR)
  3. Diese Gates im simplen Konzept (zB auf Breadboards) schonmal angewendet haben
  4. Binäres En-/Decoden verstehen
  5. Die Funktionsweise eines 1-Bit Registry genau verstehen (bis zur Ebene der AND und NOT Gates, das danach ist reine Physik)
  6. Redstone Bauteile kennen

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun egal was mit Redstone umsetzen!

PS: Das ist quasi ein Elektrotechnik Studium, nur bisschen oberflächlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache das seit mindestens ein paar Jahren

Schau dir doch mal an wie eine CPU (Gates, Binary, etc.) funktioniert. Da gibt es auch nur An oder Aus. Wie bei Redstone! Dann kannst du es dir auch vorstellen.

Am besten schaust du dir auch an was er da gebaut hat und baust selber mal nen PC vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in Python, C/C++, Rust & Java.