Was muss man bei diesem Herd einstellen um Nudeln zu kochen?

Welche Knöpfe muss man drehen

10 Antworten

Sie suchen sich eine Platte aus und drehen den entsprechenden Schalter auf 9. Das Wasser kochen lassen, Nudeln und etwas Salz hinzugeben und den Schalter auf etwa 7 oder 6 herunterdrehen. 7-10 Minuten später schalten Sie den Herd aus und die Nudeln dürften fertig sein.

Auf höchste Stufe schalten bis das Wasser kocht, Nudeln rein und dann ein paar Stufen herunter schalten. 🤷🏼‍♂️

Und bitte frag nicht welchen Knopf du drehen musst. Du drehst den Knopf entsprechend zur Herdplatte auf dem der Topf steht.

Der Punkt markiert die Stelle.

Warum fragst du derlei Dinge nicht Mutti?

TjNiko  15.08.2021, 17:37

also ich will nichts wildes im raus stellen, aber ich würde fast wetten dass papi und mutti im urlaub sind und den/die arme FS zuhause gelassen haben.

VictorVector  15.08.2021, 17:44
@TjNiko

Dann nimmt man das Telefon in die Hand und ruft an und fragt nach ... 🤷🏼‍♂️

FloAusSchwaben  16.09.2021, 17:58
@VictorVector

Wie ruf ich denn mit einem Festnetztelefon mit physischen Tasten jemanden an?

Wobei.... Der FS weiß bestimmt nicht mal, was physische Tasten sind....

Der Herd hat 4 Kochzonen, auf denen du deinen Topf stellen kannst.
Die Knöpfe haben folgende Funktionen (von links nach rechts):

  • 1 Kochfeld vorne links einschalten
  • 2 Kochfeld hinten links einschalten
  • 3 Backofen einschalten (Oberhitze, Unterhitze,...)
  • 4 Temperatur des Backofens
  • 5 Kochfeld hinten rechts einschalten
  • 6 Kochfeld vorne rechts einschalten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man an der Kennzeichnung der Knöpfe ablesen. Die Größe des Topfes ist auch zu beachten.