Was muss ich zum Dienstantritt als FWDL mitbringen?

2 Antworten

Den Reibert, falls du ihn noch nicht hast(gibt es ihn noch?). Da steht echt alles drin. Auch ganz viele Tipps und Tricks.
Ansonsten das, was du bereits geschrieben hast. Ein paar Vorhängeschlösser für den Spind. Und Blasenpflaster, am besten Tape. Ein paar Taschenwärmer sind auch nicht verkehrt, auch wenn du die die ersten Wochen gewiss nicht brauchst. Viel Spaß bei der Truppe. War damals eine schöne Zeit.

Ach und lerne schon mal die Dienstränge der Bw.

Und Danke für deinen Dienst am Vaterland.

Vorhängeschloss

Vitamingetränk, ggf. Haferriegel (das Essen ist nicht immer so vitaminreich, nach ein paar Wochen merkt man es, weil der Dienst auch körperlich belastend sein kann)

Taschenwärmer (erst später benötigt, aber dann viel wert)

Zusätzliche Socken für die Stiefel. Die werden am Anfang Blasen verursachen.

Möglichst guten Mut. Die erste Zeit ist nicht so einfach.