Was muss ich über die Bundeswehr wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaffst du schon. Das sind Deppentests, die ich völlig unvorbereitet zu 85 oder 95 % erfolgreich abgearbeitet habe. Da kommt wirklich nichts "Krasses" vor.

NYanistzukurz
Fragesteller

Auch wenn man ne langsame Reaktionszeit und kein plan über die momentane situation und alled hat?

AfDnrw  30.07.2023, 13:24
@NYanistzukurz
und kein plan über die momentane situation und alled hat?

Naja, das sollte schon etwas vorhanden sein, ansonsten könnte das schwierig werden.

AfDnrw  30.07.2023, 13:41
@NYanistzukurz

Das ist dann tatsächlich ein Problem. Weißt du, wann die Bundeswehr gegründet wurde? Weißt du, wer Stauffenberg war? Sagt dir der 20. Juli 1944 etwas? Wann wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet? Wenn du das bspw. alles nicht weißt, weiß ich nicht, ob du ,,durchkommst".

NYanistzukurz
Fragesteller
@AfDnrw

Ich weiß tatsächlich nur wann die Bundeswehr gegründet wurde

Am 12 November 1955

Beim rest hab ich tatsächlich kein plan

Auf der Seite https://einstellungstest-bundeswehr.de/ findest du alle Infos rund um das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr.

Das, was du heute nicht weißt, kannst du nicht in ein paar Stunden "nachlernen"

Jeder mit normaler Allgemeinbildung schafft den Test. Jeder, der diese Allgemeinbildung nicht hat, hat bei der Bundeswehr nichts verloren.

NYanistzukurz
Fragesteller

Was ist denn diese allgemein bildung

Was umfasst diese

Anson12  30.07.2023, 16:32
@NYanistzukurz

Alles, was normale Deutsche wissen müssen. Hat man alles in der Schule oder Fernsehen gelernt

NYanistzukurz
Fragesteller
@Anson12

Ja soll ich jetzt wohl die letzten 9 jahre schule durchgehen oder was?

Sowas weiß ich nicht weil einiges ist jetzt auch nicht so wichtig zb Ägypten

NYanistzukurz
Fragesteller
@wiki01

Die Schule interessiert das

Und du meintest unter anderem hat man alles in der schule gelernt

wiki01  30.07.2023, 17:30
@NYanistzukurz
Und du meintest unter anderem hat nan alles in der schule gelernt

Nö, das war nicht ich

NYanistzukurz
Fragesteller
@wiki01

Huch dann tuts mir leid und behaupte das Gegenteil

Nun ja das ändert nix daran das ich jetzt nicht weiß was dieses mindest wissen ist

Wenn der General sagt schießen, fragt man nur wohin und drückt ab :-)

Mehr gibts nicht zu wissen

NYanistzukurz
Fragesteller

Ja und dann kommt die frage wer ist der Verteidigungs Minister

Ich dann wohl einfach nur ¯\_(ツ)_/¯

Und dann werd ich zugelassen oder was

AfDnrw  30.07.2023, 17:36
@Bloodwyn

So in etwa, ja. Zumindest für alles Untere.