Elekroniker für Geräte und Systeme bei der Bundeswehr

2 Antworten

Was solltest Du über die Bundeswehr wissen ... also, dass sie eine Parlamentsarmee ist, also der Bundestag über die Einsätze beschließen muss. Den Namen des Verteidigungsministers solltest Du kennen. Die Teilstreitkräfte bzw. Organisations Bereiche (Marine, Heer, Luftwaffe, Streitkräftebasis und das Sanitätswesen). Die aktuellen Einsatzorte solltest Du wissen und auch, dass Deutschland in der NATO ist und das Deutschland derzeit einen Sitz im UN Sicherheitsrat inne hat. Im Vorstellungsgespräch geht es hauptsächlich um Deine Hobbys, Sport, Schule usw. ... Mach Dir da keine großen Gedanken, das ist recht easy. Gehe dort mit sauberen Klamotten hin, rasiere Dich oder pflege Deinen Bart und sprich laut und deutlich.

Ich bin in der elektro Abteilung wenn ich dir ein Tipp geben darf mach die Ausbildung wo anders aber nicht beim Bund geh nach deiner Ausbildung zum Bund weil beim Bund wirst du kaum was lernen weil die den ganzen tag nur rum pimmeln und nix machen und du nichts lernst aber soll dir überlassen sein

dylanz2002  21.01.2011, 18:50

Ja, das stimmt. Das machen die mit Leuten die zu nichts zu gebrauchen sind, damit die sich dann in den Foren unqualifiziert über die Bundeswehr auslassen können.