Handy mit hammer zerstören bringt das was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Ragnar26.

Erstmals würde ich dir nicht empfehlen beide Handys mit einem Hammer zu zerstören, da diese Geräte wertvolle Materialien beinhalten, für die du noch ein wenig Geld bekommen könntest.

Im Fall des Wertstoffhofs deiner Online-Banking-Daten können die nicht einfach so darauf zugreifen, weil sie nicht die Login-Daten von dir besitzen. Außerdem hat ein Wertstoffhof keinerlei Software (wie bspw. ein Handy Reparatur-Shop), um deine Daten wiederherzustellen. Gib dort beide Handys ab, ohne diese zu zerstören und vielleicht bekommst du, auch wenn es wenig ist noch ein paar Euronen heraus.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
TechBrain  25.04.2024, 12:48

Danke für den Stern. :)

In die Fritteuse legen 10 Minuten bei 150 °C reichen locker. Oder in den Ofen werfen (wenn Du noch so etwas hast). Da fliegt Dir nichts um die Ohren.

Hab ich auch schon gemacht aber ich würde zumindest den Akku vorher entfernen, zur eigenen Sicherheit. Musst das Gerät halt soweit öffnen, dass du den Akku irgendwie entfernen kannst.

Handy mit hammer zerstören bringt das was?

Wohl kaum 🤦‍♂️

Ist es gefährlich ? Kann da irgendwas explodieren ?

🤔 JA - logisch ist das Gefährlich 📵🚭🧨☠️

Natürlich kann der Akku 🔋 Explodieren wenn du ihn so behandelst.

das im Werkstoffhof mein Handy wiederhergestellt wird

Wie bitte - im Wertstoffhof wird nichts repariert 😂🤣

Aber natürlich könnte man - wenn man wollte - immer doch den den Akku uns Display ersetzen, 🤣

Bräuchte man aber nicht wirklich