Was müsste man machen, damit es gutes Internet auf dem Land gibt?

2 Antworten

Habt ihr wirklich keine DSL Leitungen zu liegen? Mein Kumpel hat auf dem Dorf (50 Häuser) ne 100 Mbit/s Leitung liegen. Es hängt halt von dem Leitungsweg ab.

Alles über funk kann immer mal hängen.

Abwarten bis Starlink mehr bieten kann.

Starlink bringt dir Internet per Satelit. Bekommst dann einen Empfänger, den du aufbaust und empfängst so internet.

In Zukunft soll Starlink es wohl ermöglichen überall auf der Welt das Internet nutzen zu können, ohne dass Kabel verlegt werden müssen.

In wie weit das so eintreffen wird bleibt abzuwarten.

daniell0013
Fragesteller

Das stimmt. SpaceX hat auch in den neusten Starlinksatelliten eine neue Art von Empfänger eingebaut, welche es wohl ermöglicht über eine spezielle Sim Karte an das Starlink Internet zu gelangen (Direct-to-cell) heißt das bei denen. Es wird zwar bis jetzt nur in den USA getestet und wenn alles gut läuft, dann könnte man sowas eventuell in einigen Jahren auch schon in Deutschland benutzen können. :) Dann braucht man eben keinen spezielle Antenne mehr wie es eben jetzt der Fall ist.

Coldfate  16.04.2024, 12:51
@daniell0013

Das wäre ja Top! Ein Smartphone besitzt ja fast jeder, das würde nicht nur Geld sondern eine Menge Ressourcen einsparen 👌