Starlink Internet Reichweite?

2 Antworten

Wenn der Router selber im Keller steht, ist alles andere DEIN Problem.
Dies ist und bleibt WLAN, und das WLAN auf jeden Meter angewiesen ist, wird es natürlich immer langsamer.
Daher vom Von Router zur dir in der zweiten Etage eventuell noch mit nen Repeater erweitern.
Aber soweit ich weiß, haben die kein Mesh dabei.

Also bleibt nur noch LAN anschliessen.

Zoll? Welcher Zoll.
Es gibt auch Händler etc. die Vertreiben (lizenz), diese Geräte usw.
Soweit ich weiß ist das Starlink selber über 100-200Mbits schnell und wird immer schneller.
Der Upload ist ok, glaube etwas über 10mbits oder besser.

Für dich also Perfekt.

250€ für die Hardware ist Top, war vor paar Jahren noch bei 500€ und höher.
und 50€, ist voll ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManiNexli  13.03.2024, 18:39

Sers,

Hat auch mal das Problem mit diesem Artikel/Video konnte ich es zum laufen bringen.

https://link-target.net/1138745/lan-adapter-bluethooth

Maik2325  13.03.2024, 19:05
@ManiNexli

Das ist und bleibt aber am ende DLAN und keine wirklich gute Verbindung.
Somit mehr als 3(5) Störungsstellen.
2x DLAN + Strom. Kann Funktionieren, eventuell auch gut. BIS man einen starken Stromverbraucher anmacht.

Hallo Baum1324198,

ich bring da mal ein ganz anderes Thema ins spiel: Wie sieht es bei euch mit dem Glasfaserausbau aus? Ist da was in Planung?

Es grüßt Wiebke S.

Baum1324198
Fragesteller

Natürlich nicht😂 ( wir leben in Deutschland). Eigentlich war da ja mal die Rede von, dass alle deutschen Haushalte mit schnellem Internet versorgt werden sollen, aber da passiert einfach nichts. Wir müssen immer noch 360p Videos gucken. Gestern hat übrigens ein LKW- Fahrer unsere Leitung mitgenommen und jetzt haben wir überhaupt kein WLAN mehr. Ich bin mal gespannt in wie vielen Jahren das wieder geflickt wird. Falls Sie da etwas tun könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar.

LG Fabio

Telekomhilft  14.03.2024, 07:49
@Baum1324198

Also wird bei euch über oberirdische Linie versorgt? Die Störung wurde bereits gemeldet? Falls nicht, gerne unser Kontaktformular nutzen.

Zum Glasfaserausbau: Das ist nach wie vor der Fall, dass alle Haushalte mit Glasfaser versorgt werden sollen. Nur das ist natürlich ein Projekt, was Jahre in Anspruch nehmen wird und der Ausbau erfolgt nicht ausschließlich durch uns, sondern durch viele weitere Anbieter, gerade auf regionaler Ebene. Da sollte die Gemeinde mehr sagen können wie die Ausbaupläne für die nächsten Jahre aussieht.

Es grüßt Wiebke S.

Baum1324198
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja das ist tatsächlich eine oberirdische Leitung und es wurde bereits gemeldet. Ich danke Ihnen vielmals für Ihren guten Willen.