Was mögt ihr in einem Thermalbad am liebsten?
Hallo,
Was mögt ihr in einem Thermalbad am liebsten bzw. Welchen Bereich oder welches Becken? Gerne mit Begründung!
Ich fand diesen Strömungskanal im Außenbecken immer so geil. Außer man hatte lahme Enten vorne dran. Es kam einem aber echt so vor, als würde man im Wasser fliegen. Ich war als Kind oft im Thermalbad, aber jetzt schon länger nicht mehr. Meine Mutter fragt mich immer wegen Sauna, aber ich weiß nicht 🧖🏼♀️
In London sind eine Freundin und ich in der Kälte draußen rumgelaufen, weil wir mit einem Boot außerhalb ausgesetzt worden sind. Dann sind wir an einem Thermalbad mit Sauna vorbeigelaufen. Ich war so neidisch 😍 Das war voll offen, also man hat alles gesehen 😂
LG!
69 Stimmen
23 Antworten
Schön zum Entspanne und sich was gutes tun. Im Strömungskanal dahin treiben. Mit den Luftsprudler und Massagedüsen die Muskulatur massieren und entkrampfen. Nachher noch in die Saune für die Ruhe und für die Haut und Kreislauf besuchen. Und das alles Textilfrei erleben gehört dazu. ( FKK Thermen)
Sachlicher Begründung deines Kommentar währe hilfreich. Es ist ein Wiederspruch ,Positiv bewerten und Negative Kommenrare zu posten.
Für mich ist das eindeutig die Sauna. Ich besuche in den Wintermonaten immer wieder die Therme in Wien. In der Stadt gibt es nur eine. Dort fährt seit ein paar Jahren sogar die U-Bahn hin. Umliegend in Niederösterreich gibt es einige, denn dort ist eine Thermenlinie, die Wien nur kreuzt. Also die anderen sind eher weit. In diesen ca 5-6 Stunden bin ich einen großen Teil in der Sauna. Ich mache ca 5 bis 7 Aufgüsse mit und bin etwa 3 Stunden im Saunabereich. Interessant finde ich, dass es anscheinend eher in Österreich so üblich ist (außer man ist in einem Hotel mit Sauna oder so), dass in einem öffentlichen Thermalbad immer ein Badegast, der gerade möchte, den Aufguss macht. Also zumindest in der Wiener Therme ist das so. Eher selten gibt es dort aber auch diese Spezialaufgüsse, die vom Personal gemacht werden. Aber die Badegäste, von denen einige echt spezialisiert sind, machen das echt gut. Ich mache ihn meistens, wenn sich sonst keiner findet und das Licht bereits mehr als 1 Minute rot ist, also der Aufguss fällig wäre. Einmal war eine Badegästin aus Deutschland hier, die sich darüber eben echt gewundert hat, dass dies hier die Badegäste machen. Ich finde, dass es auch richtig die Kommunikation fördert, eben wenn diskutiert wird, wer denn nun dran ist oder so. Oft recht lustig. Aber das nur nebenbei. Nach der Sauna fühle ich mich meist recht gut. Es ist ja auch gesund, wenn der Körper mal durchgeschwitzt ist. Man merkt das oft noch am nächsten Tag. Außerdem ist es gut für die Immunabwehr.
Als Kind fand ich auch die Whirlpools sehr gut. Also man darf ja auch glaube ich erst ab einem gewissen Alter hinein. Im richtigen Thermalbad waren meine Eltern mit uns Kindern (es gab noch 2 befreundete Familien) ja gar nicht. Denn es ist ja eigentlich kein Kinderbad. obwohl, heutzutage gibt es ja dort auch Kinderbereiche, das gab es früher nicht, also ging man mit Kindern eher in kein Thermalbad, da dort Ruhe angesagt war. Es gab aber ein tolles beheiztes Bad in der Nähe von Wien, also ohne Quelle. Hier hatte ein reicher Unternehmer ein Hallenbad eines Ortes für ca 3 Jahre übernommen und der hatte aus diesen normalen Bad eine richtige Erlebniswelt gemacht. Dort gab es Wellenbad und auch Strömungen und Unterwassermusik. Also wenn man in gewissen Becken tauchte, dann hörte man die Musik, die ins Wasser hineingespielt wurde. Das war in den 2 warmen Becken, in denen man auch hinausschwimmen konnte. Auch waren wir im Winterurlaub in Bad Gastein im Thermalbad. Dort fand ich es als Kind echt aufregend, dass man im warmen Becken im Außenbereich sogar kurz das Wasser nackt, also nur mit Badehose, verlassen konnte. Wo es doch sonst immer hieß, man verkühlt sich, war es dann überhaupt nicht so, solange der Körper eben erwärmt war. Etwas echt neues für mich damals, voll spannend. Sogar Schneebälle formte ich im Freien und dann war ich gleich wieder im Wasser !
Was ich heutzutage an diesen Tagen im Thermalbad sehr schätze , ist, dass diese paar Stunden wie eine kleine Kur sind. Man kann seinen Gedanken nachängen und es ist eine richtige Erholung.
Das Thermalwasser finde ich total gut zur Muskelentspannung...
Ich mag sowohl die Erlebniswelt - aber auch die Saunalandschaften in einer Therme.
Wenn, genieße ich das aber nur alleine, da ich sehr scheu bin und mich niemand anderem zeige.
Besonders in einem Textilfreienbereich!
und gerne den Wasserfall. Vor allem wenn ich drunter gestellt werde und das Wasser von oben über den Kopf kommt.
Auch ein persönliches Highlight: Wenn mein Freund mich unter Wasser tunkt. Irgendwie fühlt sich das für mich toll an.
Du Lügst!