Habe ich alles was geht aus dem Thermalbad ausgenutzt?

8 Antworten

Diese Frage kannst Du Dir nur selber beantworten und zwar AUSSCHLIESSLICH!

Warum?
Weil jeder einzelne Gast vollkommen einzelne für sich individuelle Ansprüche an eine Thermenlandschaft stellt. Der eine Gast liebt die Aufgüsse und macht jeden Einzelnen mit, er isst im Restaurant, geht noch ein paar Wellness Anwendungen probieren und hat von dem gesamten Leistungsangebot der Therme nicht einmal 50% geschafft....
Doch er wird Dir sagen: "JAAAA!!" Ich habe alles genossen, ich habe DAS BESTE aus meinem Eintritt herausgeholt.... und? ... Es stimmt für ihn natürlich! :-)

Ich fahre jedes Jahr einmal in die Erding Therme, der Eintritt liegt bei rund 60 EUR Tageskarte und bei jedem Besuch weiss ich genau, ich kann nicht einmal annähernd das gigantische Angebot schaffen. Wenn man neben den 26 Saunakabinen vielleicht noch "mal rüber" gehen will, um das Rutschenparadies zu probieren um nur "einige" der über 20 Rutschen zu probieren, dann sind 2-3 Stunden im Fluge vergangen, wie soll man jetzt noch die Saunakabinen und vielen Aufgüsse schaffen ?
KEINE CHANCE an einem Tag... !

Darum in jedem Fall meine Antwort:
Du hast DANN! das Beste aus dem Eintrittsgeld herausgeholt, wenn Du von Beginn bis zum Schluss drin warst, keine Pause gemacht hast (geht das überhaupt?) und egal wieviel der Eintritt gekostet hat, DANN ist er vollwertig genutzt!

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und jeder hat seine Wertbemessung, wie teuer so etwas sein darf... 34 EUR :-)

Also stell ich DIR!! jetzt lieber die Gegenfrage:
Hast Du für Dich das Beste aus DEINEM Eintritt herausgeholt?
Warst Du VOLLZEIT dort drin oder fehlen Dir Minuten? ;-)

Wenn Vollzeit, DANN! HAST DU das Beste daraus gemacht.... :-) :-)

LG
saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Du hättest noch ein bisschen von den Liegen aus die Ladys begeifern und einen ordentlichen Haufen Lehm legen können, ohne abzuspülen.

Das wäre die Kirsche auf der Torte gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass auch die Thermalbäder unter den hohen Energiekosten zu leiden haben und die dann, zumindest teilweise, an die Kunden weitergeben.

Insofern solltest du dich vielleicht nicht über den "übermäßig teuren" Eintrittspreis beschweren.

Du hattest doch einen sicherlich schönen Tag, hast es dir gut gehen lassen und hast sogar kostenlos etwas zu essen bekommen.

Wenn du grundsätzlich der Meinung bist, dass du dich an fremden Eigentum vergreifen kannst, weil die "sowieso genug davon haben..", solltest du den Link öffnen und nachlesen, was du "rausholen" kannst, wenn du jmd. bestiehlst....

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__242.html#:~:text=Strafgesetzbuch%20(StGB),2)%20Der%20Versuch%20ist%20strafbar.

saunatom  25.02.2023, 02:02

Hast Du die Frage nicht richtig gelesen?
Er hat geschrieben, ob er die "Reste" übernehmen / essen DARF!
Wenn die Besitzer damit einverstanden sind, warum denn nicht?
Damit geht das bezahlte Eigentum per Geschenk an den Fragesteller über, fertig!
Okay, man darf darüber streiten, ob das noch im Rahmen eines Anstandes liegt, denn der "gut erzogene" Mensch würde niemals danach fragen, ich würde es z.B. nicht, da würd eich mir lieber 20 EUR borgen, wenn ich sie nicht hätte....
Aber jedem das Seine, also fragen kostet nichts, so kam er dann zum Essen, alles gut!

JochenOWL  25.02.2023, 02:15
@saunatom

Hast du die Frage nicht ganz gelesen oder inhaltlich nicht verstanden?

"Ich habe auch noch eine kleine Tonschale mitgehen lassen (haben sowieso genug davon)" so steht es in der Frage.

Was verstehst du an "mitgehenlassen" nicht?

Es geht nicht um das Essen, das hatte das Pärchen ihm überlassen/geschenkt aber was ist mit dem Diebstahl?

Mag ja sein, dass die Tonschale nur einen geringen Wert hat aber das ändert nichts am Straftatbestand...

saunatom  25.02.2023, 19:33
@JochenOWL

Das habe ich tatsächlich nicht richtig gelesen, du hast natürlich vollkommen recht!!

saunatom  27.12.2023, 18:51
@Lmaa081599

Hatte ich doch bereits weiter oben geschrieben:
"Das habe ich tatsächlich nicht richtig gelesen, du hast natürlich vollkommen recht!!"

Das hast Du überlesen... und noch einmal wiederholt.
Ich hatte es bereits verstanden... Sorry.

Ich finde dass der Diebstahl zuviel des Guten war. Und irgendwelche Leute im Restaurant auf den Senkel gehen um Essen zu schnorren ist dreist. Warum nicht gleich zu Hause bleiben wenn dir der Eintritt zu teuer ist? Zuhause kannst dir für 34 Euro ordentlich was zu essen kaufen. Und einfach nur ewig lange grundlos Duschen..... ojeeee. Ich lass das mal unkommentiert

Wegen asozialen Leuten wie dir sind die Eintrittspreise so hoch.

Alles verschwenden und dann noch klauen. Das muss dann die Allgemeinheit alles bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung