Was mögt ihr am liebsten, Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Rührei 49%
Spiegelei 28%
Gekochtes Ei 23%

21 Antworten

Hallöchen

Ich mag Eier in allen Variationen .....als Frühstücksei,Rührei,oder auch als

Strammer Max...

Bild zum Beitrag

Das ist eine richtig sättigende Mahlzeit,-dazu vielleicht noch ein leckerer Salat

Mögen Männer besonders gerne...

Guten Appetit....

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)

spanferkel14  07.04.2020, 07:56

Dein "Strammer Max" ist +/- das Gleiche wie mein Spiegelei mit Schwarzwälder Schinken. Der Unterschied ist nur, dass ich den Schinken auch in die Pfanne tu und solange brate, bis er so knackig ist, dass man ihn in die Hand nehmen und abbeißen kann. Ich kaufe ihn in schmaleren Scheiben oder teile ihn längs durch, bevor ich ihn brate.

Angel1112  07.04.2020, 08:42
@spanferkel14

Ach okay,-also eine Abwandlung ,wie ich es mache...

Bei mir kommt der Schinken direkt auf das Brot,bevor ich es mit dem Spiegelei und etwas Deko(Salat/Tomaten/Paprika=als Häppchen)zum Verspeisen herrichte

Ich merke,-auch Du bist ein Freund von Lebensmitteln(wie ich)

Kennst Du Chefkoch.de???

Da sind mega leckere Rezepte(natürlich kostenlos zum Ausprobieren)

Kann ich nur empfehlen

Für Menschen die gerne kochen oder backen einfach genial

spanferkel14  07.04.2020, 09:17
@Angel1112

Ich kann nicht nach Rezepten kochen, d.h. ich will schon, aber ich tu's dann doch nicht. Meistens mache ich einfach irgendetwas aus dem Kopf. Und wenn das gut war, versuche ich's beim nächsten Mal auch ungefähr so zu machen. Ich wollte auch schon mal aufschreiben, was und wieviel ich wovon nehme, habe auch schon ein paar Rezepte tatsächlich aufgeschrieben, aber entweder hatte ich's noch +/- im Kopf oder habe es letztendlich doch nicht genau nach meinem Aufschrieb gemacht. Inzwischen schreib ich (für mich!) nichts mehr auf. Deshalb kann ich auch Freunden immer nur sagen, was in nem Gericht, das sie gegessen haben, drin war, aber nicht genau, wieviel wovon und/oder wie lange ich was auf dem Herd oder im Ofen hatte. Wenn ich ihnen tatsächlich mal ein Rezept aufschreibe, dann sind Mengen- und Zeitangaben immer Schätzwerte.

Angel1112  07.04.2020, 09:28
@spanferkel14

Dann handhabst Du es genauso wie ich auch

Also ich hole mir bei diesem Chefkoch.de nur Anregungen

Manchmal sind auch Gerichte so kreativ gestaltet.....schau einfach mal dort hinein...

Ich koche auch immer nach eigenem Dünkel,-also(wie Du)nach Gefühl

Habe bereits als kleines Mädel der Mama und er Oma beim Kochen/Backen zugeschaut....ich brauche dann auch keine Koch,-oder Backbücher dazu...

Ich mag alles.

Ein gekochtes Ei (Mittel weich) zum Frühstück. Ein Rührei zu Spinat und Kartoffel am Mittag. Und ein schönes Spiegelei auf das Butterbrot zum Abendessen.

Was gibt es leckeres?

LG Lazarius

Angel1112  06.04.2020, 23:58

Jetzt bekomme ich Hunger....grins...

Lazarius  07.04.2020, 10:34
@Angel1112

... bekam ich schon gestern ;-)))

Ich grüße dich, liebes Engelchen und sende herzliche und liebe Grüße an euch von W.

Spiegelei

Kommt auf die Tageszeit an. Morgens zum Frühstück ein gekochtes Ei, mittags meinetwegen Rührei (wobei ich das so gut wir nie esse) und abends Spiegelei, am besten mit Schinken auf einem Brot.

Insgesamt mag ich wahrscheinlich Spiegelei am liebsten.

VG Tiikeri

Spiegelei

Rührei ist so ne Masse wo ich die Konsistenz nicht so mag und es schmeckt iwie pappig, gekochtes Ei ist schon besser aber nicht heiß und so fest, Spiegelei ist warm, schmeckt am besten die konsistenzen sind angenehm

Rührei

Ich mag alles davon, habe jetzt aber für Rührei gestimmt.
Rührei schmeckt mit Salz und Pfeffer gewürzt richtig gut zu Bratkartoffeln oder Spinat mit Püree

Kommt immer drauf an, was es dazu gibt. Gekochte Eier in Senfsoße,
oder Spiegeleier für Eibrote.