Kann man ein gekochtes Ei roh machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, chemisch unmöglich. Beim Kochen wurden die Eiweißmoleküle derart in ihrer Form verändert ("denaturiert"), sodass man das nicht einfach rückgängig machen kann, also renaturieren geht nicht so einfach^^

Epoxid  12.10.2010, 22:27

die beste antwort ... trifft zu !

drogba1994
Fragesteller

geht nicht so 'einfach' oder geht überhaupt nicht? Heißt das das es im Prinzip möglich ist?

nikoeris  15.10.2010, 21:17
@drogba1994

jaaa ich hab ein bisschen übertrieben bzw sogar untertrieben^^ Mit den Mitteln, die einem Otto-Normalverbraucher zur Verfügung stehen, geht's bestimmt nicht, aber im Chemielabor....wer weiß :D

Ja, man muss dazu das Ei schälen, mit Salz bestreuen und dann für ca 1 Stunde in den Tiefkühler machen. Am besten in eine Schale machen, damit das flüssige Ei im Tiefkühler nicht zerläuft.

nein.. und falls du auf die nächste Frage kommst, ob man ein Spiegelei wieder ganz machen könne: AUCH NEIN!!!!! :-)) Das gilt auch für Rühreier... :-) und Omeletts :-)

Nein , dass geht nicht, aber du kannst ja mal vrsuchen tausendjährige eier daraus herzustellen.http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier

RubberDuck1972  13.10.2010, 21:27

^^ Guter Link. Ich hab darüber mal einen Fernsehbericht gesehen. - Die Herstellung von tausendjährigen Eiern ist nicht ganz einfach. Einige werden auf dem Kompost landen müssen, wenn man das selbst ausprobiert. :D

hotgirl82  14.10.2010, 00:05
@RubberDuck1972

ja hab ich auch, von galileo die bringen wirklich echt ordinäre sachen manchmal.

Es gibt Dinge, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Das von Dir Gefragte ist eines davon.