Findet ihr Mittelmeer Pinien schön?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Ne 0%

6 Antworten

Ja

Hallo Kastanienman341.

Sie sind wunderschön und erinnern mich an viele Urlaube am Mittelmeer.

Der Geruch ist auch sehr angenehm und weckt Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Pinien werden allgemein mit dem mediterranen Raum gedanklich verortet, dabei gibt es auch winterharte Pinien.

Mich erinnert Pinien an die Jahre die ich an der Costa Blanca lebte. Dort und auf den Balearen ist die Pinie großflächig als Wald angebaut.

Wissen to go:

Verwendung von Pinienholz

Pinienholz wird vorwiegend bei der Möbelherstellung benutzt und wird immer beliebter. Es darf heutzutage in modernen Inneneinrichtungen kaum noch fehlen – ob als Material für Schränke, Türrahmen oder Betten. Das Holz wird aber auch als Bau- und Möbelholz und für die Herstellung von Masten von sehr großen Schiffen verwendet.

Da Pinienholz einen sehr hohen Harzgehalt hat, ist es für das Schnitzen eher ungeeignet. Pinienholz wird trotzdem sehr oft noch mit der Hand verarbeitet. Möchten Sie Pinienholz kaufen, sollten Sie in einem Holzfach-Handel Ausschau halten und erklären, was Sie mit dem Holz vorhaben, um die richtige Menge Pinienholz zu einem angemessenen Preis zu erhalten.

https://lexikon.wohnen.de/pinienholz/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das sehe ich genauso wie du, es werden Kindheitserinnerungen an Spanien Urlaube mit meinen Eltern wach. So ein toller Duft.

Ja , ein wahrer Traum wie sie duften und sie sind wunderschön anzusehen, wie sie fast schon " majestätisch " in die Höhe wachsen.

Auch gibt es welche ,die ganz bizzare Formen haben.

Ja

Habe die noch nie gesehen, also kann ich auch nicht sagen ob die gut riechen. Aber sie sehen ganz schick aus