Was meint ihr zu übler Nachrede bzw. Tratsch?

13 Antworten

Ich glaube irgendwann wirst du dich über die Lächerlichkeit deiner Schwiegermutter amüsieren. Meine Großtante war auch so. Ein Klassiker wenn in der Nachbarschaft Jemand seinen Garten umgestaltet oder ein neues Auto hat, hieß fast immer "der hat bestimmt im Lotto gewonnen." Oder wenn Jemand ein paar Tage nicht gesehen wurde "...dem geht es bestimmt ganz elend." Diese Sprüche haben wir Familienintern bei entsprechenden Erlebnissen als Running Gag übernommen.

Nicki287
Fragesteller

Stimmt, das höre ich auch oft.

Hey,

Super unnötig, so über andere Menschen zu urteilen, aber so sind so alte Schachteln leider oft

LG

Also als üble Nachrede empfinde ich das Geschilderte jetzt nicht wirklich.

Das ist für mich das klassische "sich über andere das Maul zerreißen". Davon halte ich nichts. Die Nase deiner Schwiegermutter hat schlicht nichts im Beziehungsleben der Bedienung zu suchen.

Nicki287
Fragesteller

Richtig, zumal sie sie überhaupt nicht kennt.

Deine Schwiegermutter ist einfach eine Tratschtante. Aber zur Aufklärung: Ja, es gibt auch hässliche Menschen, die verheiratet sind und es gibt auch verheiratete Menschen, die keinen Ehering tragen (oft einfach, weil er nicht mehr passt)

Nicki287
Fragesteller

Genau das haben wir auch gesagt