ist ein mann unverheiratet, wenn er keinen ehering trägt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise wäre er dann unverheiratet. muss es aber nicht sein, denn die meisten tragen nicht täglich ihren ehering.

meine eltern haben den nur zu besonderen anlässen getragen. naja war eh so ein hässliches ding, das man nicht freiwillig getragen hätte.

oder er glücklich oder unglücklich verheiratet ist, kann man davon aber nicht ableiten.

Er muß nicht unbedingt ledig sein, er könnte auch eine Allergie gegen die Legierung haben, oder er hat den Ring nach dem Händewaschen vergessen wieder anzulegen, oder verloren. Oder er mag ganz einfach keinen Ring tragen, oder ist ganz einfach noch ledig.

Das ist keine Pflicht einen Ehering zu tragen. Also das muss nicht sein, dass wenn ein Mann kein Ehering trägt, unverheiratet ist. Meine Eltern z.B. tragen auch kein Ehering und beide sind glücklich!

Manche haben Ringe unter den Augen und sind glücklich, andere Ring am Finger und sind unglücklick. Viele tragen aus beruflichen oder sportlichen Gründen keine Ringe. Der eine ist glücklich der andere unglücklich. Am Ring liegt es nicht. Siehe die englische Traung vor kurzem!

Ich denke letztendlich sind es Äußerlichkeiten. Aber es ist auch ein Zeichen wie ich bin nicht mehr zu haben, ich bin verbunden mit einem geliebten Menschen. Deer Ring hat eine Symbolkraft. Es gibt auch berufliche Gründe wenn man keinen Ehering trägt, z.B. viele Handwerksberufe.