Was meint ihr, kommt nach dem Tod?

15 Antworten

Gute Frage.

Ich habe mal einen ganz guten Ansatz gehört:

Oft wird ja davon berichtet, dass sterbende ein weißes Licht am Ende eines Tunnels sehen. Dieses Licht ist das Licht aus dem Krankenhaus, in welchem sie erneut geboren werden.

Da sie sich in den ersten Jahren so sehr darauf konzentrieren müssen, alltägliche Dinge wie Greifen, Laufen, etc. wieder zu lernen, vergessen sie ihr altes leben großteils.

Die Deja-vus die wir erleben sind einzelne Bruchstücke von Erinnerungen aus dem alten Leben, die doch noch vorhaden waren.

Ist ein Interessanter Ansatz und ich fände es echt ganz cool, wenn es wirklich so wäre.

TimSolo  02.06.2023, 02:00

Junge das wäre so geil aber leider macht es halt meiner Meinung nach keinen Sinn, ich bin zu wissenschaftlich. Aber es wär echt lustig

Andy141199  02.06.2023, 15:43
@TimSolo

Da muss ich zustimmen. Rein biologisch macht es keinen Sinn, aber es ist und bleibt eine tolle Vorstellung.

JCHTH54  05.06.2023, 08:01

wäre es auch möglich schonmal ein anderes Leben in einer anderen Welt gehabt zu haben, in der Zukunft?

Ich glaube nichts und hoffe nichts wenn ich ehrlich bin, persönlich muss ich einfach sagen, dass ich irgendwann einfach meine Ruhe haben will. Nichts denken, nichts fühlen, einfach ein Gefühl von Freiheit. Weswegen ich auch auf die Frage "würdest du gerne unsterblich sein" immer mit nein antworte, denn ich will das es vorbei ist irgendwann. Ich denke, dass es so ist sie wenn man einschläft und es sich anfühlt als würde man 5min später aufwachen, aber es sind mehrere Stunden vergangen, nur halt ohne das Aufwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gemachte Erfahrungen im Leben bzw Meinungen

Unsere VR ähnliche Brille schaltet sich aus, man muss laut einer Staatähnlichen Organisation einen Realitätsstopp für zwei Stunden machen, danach ziehe ich mir die Brille über und spiele das nächste Spiel

DamiansNase  01.06.2023, 20:53

und entweder seid ihr alles NPCs oder andere Spieler, werde ich dann in den nächsten Jahrzehnten erfahren

Persönlich Denke ich das wenn man in die Kuhle kullert oder meinetwegen durchs Feuer gerauscht ist nichts mehr kommt. Das war's dann einfach und fertig. Aus die Maus. Aber jeder darf gerne an etwas anderes Glauben.

Sei es wie es sei, irgendwann werden wir früher oder später Wissen ob es eine andere Seite gibt oder eben nicht.

Ich pflege zu sagen " auf dem Segelschiff des Glaubens sitzen wir alle auf demselben Deck" sowohl Gläubige als auch Nichtgläubige können gewiss sagen was kommt. Zwar mögen beide für sich den Anspruch erheben es zu wissen aber rein logisch betrachtet weiß es keiner von beiden. Vielleicht ist auch für jeden etwas dabei, vielleicht liegen aber auch beide falsch. Am Ende hilft immer noch ein ganz alter und simpler Spruch und zwar " abwarten und Tee trinken"