Was meint ihr?

7 Antworten

Sie verstehen das, sind aber absolut enttäuscht. Sei lieber ehrlich und sag denen, dass du kein Interesse hat. Man sieht sich immer mehrmals im leben

Nennt sich Ghosting und ist ein modernes Verhalten gegenüber Menschen mit denen man nichts zu tun haben will.

Leider verstehen das nur die wenigsten.

Gibt halt Menschen die sind schwer von Begriff...

saxboy  19.04.2024, 10:11

Finde ich voll schlecht. Das löst ganz starke Ängste und Depressionen bei den Betroffenen aus.

IUNKONFORMI  19.04.2024, 10:14
@saxboy

Kann ich nichts dafür.Theoretisch habe ich durch das Nichtantwrten ja auch nichts gemacht.Wer mich schlecht behandelt wird aussortiert.

Es ist mein Recht mir auszusuchen mit wem ich meine Zeit verbringe.

Und mich zu einer Antwort nötigen, nur weil jemand ein Aufmerksamkeitsproblem hat(wie in meinem Fall mit einer Person), lasse ich mich auch nicht.

Das müsste man eigentlich mit ü30 verstanden haben.

Und wer sich nicht ärztlichen Rat einholen kann oder sich im WWW schlau machen kann ist einfach nur behämmert.

Gianpiero545  19.04.2024, 10:25
@saxboy
Finde ich voll schlecht. Das löst ganz starke Ängste und Depressionen bei den Betroffenen aus.

Die Frage ist wie kann man da depressionen bekommen?

IUNKONFORMI  19.04.2024, 10:44
@Gianpiero545

Wenn man gewisse Vorerkrankung bzw Ängste hat(verlustängste zB oder angst vorm alleinesein)kann sowas schon zutreffen.

Aber ist wie gesagt nicht mein bier.

Bin ja nicht der heilige Geist und für Heil und Wohl zuständig.

Gianpiero545  19.04.2024, 10:48
@IUNKONFORMI
Wenn man gewisse Vorerkrankung bzw Ängste hat(verlustängste zB oder angst vorm alleinesein)kann sowas schon zutreffen.

Dann muss man eben als Person stark sein und nicht auf krampfhaft an Frauen denken. Ich habe auch das Problem, mit dem alleine sein, aber ich treibe Sport und deshalb denke ich an sowas nicht negativ nach.

Bin ja nicht der heilige Geist und für Heil und WOhl zuständig.

Wie kommen Sie bitte auf diese Antwort? Und wer behauptet es schon?

IUNKONFORMI  19.04.2024, 11:01
@Gianpiero545
Dann muss man eben als Person stark sein und nicht auf krampfhaft an Frauen denken. Ich habe auch das Problem, mit dem alleine sein, aber ich treibe Sport und deshalb denke ich an sowas nicht negativ nach.

Zuerst einmal gehts hier nicht per se um frauen.Es geht hier möglichst um Menschen, welche eine Ablehnung nicht verkraften und ein problem mit einem Nein haben.Das kann psy. Störungen verursachen bei manchen Menschen.

Allerdgings muss man da auch schon nervlich angekratzt sein bzw sogar schon psy. Krankheiten haben.Gibt wohl aber auch normale Menschen welche das haben können.

"Bin ja nicht der heilige Geist und für Heil und WOhl zuständig."

Wie kommen Sie bitte auf diese Antwort? Und wer behauptet es schon?

Ich werde mich für andere nicht verstellen oder weil jemand erkrankt ist, slange es nicht familiär ist, anpassen oder jemanden kurieren, indem ich jedes mal renne, wenn jemand mich sehen will.Wer also dann von mir abgelehnt wird bzw ignoriert wird und daraufhin dann abdreht oder psychische Anfälle bekommt hat das mit sich selbst auszumachen.Ich bin also nicht für deren Menschen Heil und Wohl zuständig.

Gianpiero545  19.04.2024, 11:09
@IUNKONFORMI
Zuerst einmal gehts hier nicht per se um frauen.Es geht hier möglichst um Menschen, welche eine Ablehnung nicht verkraften und ein problem mit einem Nein haben.Das kann psy. Störungen verursachen bei manchen Menschen.

Dann ist man selber, das Problem, wenn man das nicht akzeptieren kann. Dann muss man das eben lernen.

Allerdgings muss man da auch schon nervlich angekratzt sein bzw sogar schon psy. Krankheiten haben.Gibt wohl aber auch normale Menschen welche das haben können.

Ich kann zumindest nachvollziehen, wenn die Depression einfach so auftaucht, obwohl man in den anderen Tagen immer gut gelaunt war. Aber nur, weil man das Nein nicht akzeptieren kann und dadurch selber das zulässt Traurig zu sein, dann ist der Typ selber das Problem. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber es ist ein Unterschied zwischen einer Depression, was so plötzlich kommt. Zwischen einer zulassenden Depression. Das ist eben ein großer Unterschied.

Ich werde mich für andere nicht verstellen oder weil jemand erkrankt ist, slange es nicht familiär ist, anpassen oder jemanden kurieren, indem ich jedes mal renne, wenn jemand mich sehen will.Wer also dann von mir abgelehnt wird bzw ignoriert wird und daraufhin dann abdreht oder psychische Anfälle bekommt hat das mit sich selbst auszumachen.Ich bin also nicht für deren Menschen Heil und Wohl zuständig.

Wie gesagt, wer behauptet sowas, dass sie für sowas zuständig sind? Sind ja sowieso kein Arzt. Dann muss dieser Person eben damit abfinden, dass man abgelehnt wird.

IUNKONFORMI  19.04.2024, 11:58
@Gianpiero545

Wenn ich kontaktiert werde, von einer Person welche keine Ablehnung verkraftet, bin ich durchaus in der Situation für deren Heil oder Wohl verantwortlich zu sein.Wenn ich ablehne schade ich, wenn ich springe, wird sein "Trieb" bzw Verlangen befriedigt.Wie gesagt ich rede da zB von ADHS Kranken oder anderen Kranken Menschen.Habe jetzt aber auch keine Lust mehr mich über solche kranken Menschen zu unterhalten

Gianpiero545  19.04.2024, 13:15
@IUNKONFORMI
Wenn ich kontaktiert werde, von einer Person welche keine Ablehnung verkraftet, bin ich durchaus in der Situation für deren Heil oder Wohl verantwortlich zu sein.

So ein Unsinn, sie sind nicht schuld, sondern dieser Person, der keine Ablehnung verkraftet, ist dafür selber für seinen Zustand verantwortlich. Ein Beispiel, wenn ich beispielsweise einen Autounfall habe und ich der schuldige bin und ich als schuldige dann eine Ausrede erfinde, der andere Fahrer hat auf mich keine Rücksicht genommen. Obwohl, ich hätte besser aufpassen müssen. Dann bin ich ja in dieser Situation, der schuldige, also bin ich für meine Sache selber schuld und muss dafür auch die Verantwortung übernehmen. Und nicht dieser Fahrer, der nicht schuldig war. Genauso könnte man dieses Beispiel zwischen Ablehnung vergleichen. Natürlich ist das jetzt wieder ein ganz anderes Thema.

Wenn ich ablehne schade ich, wenn ich springe, wird sein "Trieb" bzw Verlangen befriedigt.Wie gesagt ich rede da zB von ADHS Kranken oder anderen Kranken Menschen.Habe jetzt aber auch keine Lust mehr mich über solche kranken Menschen zu unterhalten

Nein, wenn du jemanden ablehnst, schadest du nicht jede Person, außer nur diese Person, der das schwer hat, das zu akzeptieren. Aber dafür muss er halt lernen, damit besser umzugehen. Wenn du das nicht willst, muss du das nicht. Ich zum Beispiel bin ebenfalls mit einer Krankheit angeboren und musste auch viele Ablehnungen akzeptieren, aber ich habe nicht herumgeheult und bei mir hat sich auch keine Depression daraus entwickelt. Ich habe es einfach so akzeptiert und gut ist. Das einzige ist das ich nur wissen wollte, wieso und warum? Wenn ich diesen Grund herausgefunden habe, dann ist es halt so.

IUNKONFORMI  19.04.2024, 13:55
@Gianpiero545

Du verstehst nicht, dass ich die ganze Zeit davon spreche, dass die andere Person das mit sich selbst ausmachen muss...

Es geht hier möglichst um Menschen, welche eine Ablehnung nicht verkraften und ein problem mit einem Nein haben.Das kann psy. Störungen verursachen bei manchen Menschen.

Hi MiriamLynn,

Ich bin immer dafür, klar zu kommunizieren. Also, wenn Du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst, ihnen das auch zu schreiben und nicht einfach sich nicht mehr zu melden.

Das finde ich offen gestanden nicht fair.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ist es ein korb und abweisung wenn man von jemandem die Nachrichten ignoriert oder blockiert?
Und verstehen die das?

Das nennt man eben ignorieren. Nein nicht alle verstehen, das, aber es kann, verschieden gründe haben, für das Verhalten hier ein paar Beispiele.

  1. Keine Interesse.
  2. Ihr habt miteinander gestritten.
  3. Die Wege trennen sich
  4. Hat einfach kein Bock auf dich.
  5. Oder es kann auch darin liegen, weil man einen dummen Anmachspruch geschrieben hat.
  6. Hat einen stressigen Tag und ignoriert die meisten Nachrichten.
  7. Oder man wurde schlecht behandelt.

Es kann viele Gründe geben, wieso man ignoriert wird.

MiriamLynn
Fragesteller

Ist das dann ein eher ein korb wenn man die Nachrichten ignoriert oder die Person blockiert?

Gianpiero545  19.04.2024, 10:40
@MiriamLynn

Kommt immer darauf an. Wenn du Beispiel einen dummen Anmachspruch geschrieben hast, dann könnte es daran liegen, dass sie dich ignoriert. Darf ich dich was fragen? Bist du in einem bestimmten Mädchen oder Frau verliebt?

Hallo MiriamLynn

Ich meine, dass es besser und fairer ist, ehrlich zu sein, das ehrlich zu kommunizieren und ihnen zu sagen, dass man kein Interesse an ihnen hat. Ich halte absolut nichts von Ghosting.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Körpersprache und Verhaltenspychologie
Gianpiero545  19.04.2024, 10:28

Nicht böse sein, aber man muss nicht jeden anschreiben, das man keine Interesse hat. Das merkt man auch so. Obwohl ich deine ansichten teilweise auch nachvollziehen kann.

Laurimatecacy  19.04.2024, 10:32
@Gianpiero545

Wieso sollte ich böse sein, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Mir ist einfach die ehrliche Kommunikation wichtig und fände es selbst auch schöner, wenn man mir Direkt sagt, dass man kein Interesse hat, als dass ich merken muss, dass ich blockiert wurde. Und deshalb würde ich das eben auch selbst bei anderen so machen, dass ich es ehrlich kommuniziere.

Gianpiero545  19.04.2024, 10:34
@Laurimatecacy

Auch wenn man direkt ist oder ehrlich ist, können die meisten Menschen auch nicht damit klarkommen.

Laurimatecacy  19.04.2024, 10:41
@Gianpiero545

Schon, aber dann hat man wenigstens nich diese Ungewissheit, was los ist, ob man was falsch gemacht hat, etc. Aber es kann ja jeder so machen, wie er es für besser hält.

Gianpiero545  19.04.2024, 10:42
@Laurimatecacy

Ja das stimmt auch wieder aber wenn man zu viel darüber nachdenkt ist es auch nicht so gesund.

Laurimatecacy  19.04.2024, 10:43
@Gianpiero545

Egal wie man es macht, für beide ist es nicht sonderlich angenehm, vor allem für den, der zurückgewiesen wird. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Gianpiero545  19.04.2024, 10:44
@Laurimatecacy

Trotzdem muss man bei sowas nicht gleich depressiv werden. Einfach akzeptieren und gut ist.

Laurimatecacy  19.04.2024, 10:45
@Gianpiero545

Weil es auch eine bewusste Entscheidung ist, sich schlecht, depressiv oder traurig zu fühlen...

Gianpiero545  19.04.2024, 10:51
@Laurimatecacy
Weil es auch eine bewusste Entscheidung ist, sich schlecht, depressiv oder traurig zu fühlen...

Dann ist die Person eben selber dafür verantwortlich, wenn er sich dazu entschieden hat Depressionen zu bekommen. Ich kann es nachvollziehen, wenn das einfach so passiert und solche Gedanken plötzlich kommt. Aber wenn man sich das selber aussuchen möchte, selber schuld.

Laurimatecacy  19.04.2024, 10:55
@Gianpiero545

Natürlich ist man nicht für die Emotionen anderer verantwortlich. Aber wenn man doch weiß, dass je nachdem, was man tut oder wie man handelt, sich der andere schlecht oder noch schlechter fühlen wird, kann man doch wenigstens auf die etwas weniger unangenehme Art handeln...

Gianpiero545  19.04.2024, 11:01
@Laurimatecacy
auf die etwas weniger unangenehme Art handeln...

Natürlich sollte man auf andere Rücksicht nehmen, aber man muss auch nicht mit seiner Traurigkeit übertreiben für jeden Blödsinn. Zum Beispiel jemand verliert 1 Euro und kriegt dadurch Depressionen nur, weil er 1 Euro weniger hat, obwohl er 99 Euro hat. Bei sowas Dummes muss man jetzt nicht gleich traurig werden. Außer, man ist noch ein Kind. Also ich kann es schon verstehen, wenn man blockiert wird und dann sich darüber Gedanken macht, aber man sollte es nicht übertreiben. Dann kann man das auch normal fragen, ohne gleich traurig zu werden. Dann ist man selber dafür verantwortlich.