Was meint ein Mann wirklich wenn er eine Frau "süß" nennt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf eine niedliche weise attraktiv

Wenn ein Mann eine Frau süß nennt, dann ist ihm entweder nix besseres eingefallen, oder seine Schwester wollte ihm eins auswischen, oder er findet dich wirklich nur süß im Sinne von niedlich. Das "süß" kommt eigentlich aus dem englischen, wo es dann "cute" heisst, ein Begriff, der aber wesentlich mehr aussagt: zum Beispiel angenehm, schön, sexy, attraktiv. Lange Rede kurzer Sinn: Frag ihn einfach, was er damit meint und vor allem was er süß an dir findet.

Dass sie hübsch aussieht und einen tollen Charakter hat

turalo  09.03.2010, 16:33

Und dieser Charakter ist dann "süß"?

sarybb  09.03.2010, 16:35
@turalo

ja, wenn jemand was schönes für einen macht sagt man doch auch "Du bist süß" oder "das ist süß von dir"

turalo  09.03.2010, 16:37
@sarybb

Würde das mein Mann sagen, würde er bestenfalls einen schrägen Blick ernten. ICH BIN NICHT SÜSS! "Das ist aber nett/lieb von Dir", klingt in meinen Ohren besser. Aber ich bin ja auch erwachsen und aus dem Süß-Alter raus.

angelikajetzt  09.03.2010, 16:37

wenn er einen "tollen Charakter" sehen würde, würde er es sagen (was immer das sein soll)

also wenn ich eine frau süß finde ist es besser als sexy. denn sexy ist ein wenig beschränkt und süß bezieht bei mir noch ein bisshcen das verhalten und den charakter mit ein.

gruß

pete

Das hängt davon ab, wem gegenüber er das sagt. Sagt er das zu seiner Frau/Freundin über eine andere, sollten bei der FRau/eundin die roten Alarmglocken lechtend läuten. Allgemein: Süß ist zu verniedlichend, selten negativ und selten als "nur süß und sonst nichts" gemeint.