Was meinen Männer damit, wenn sie einer Frau komplimente für ihre Beine oder Haare machen?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren.

Es kann bedeuten, dass der Mann an der Frau interessiert ist, aber ebenso gut kann es sein, dass er einfach nur ein netter Mensch ist, der einer Frau mit einem Kompliment den Tag versüßen wollte.

Wenn Komplimente "inflationär" gemacht werden, sollte man sie nicht ernst nehmen. Ansonsten sich darüber freuen. Ein Kompliment bedeutet nur, dass jemandem etwas Positives an deinem Äußeren aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger. Mit Gefühlen muß das nichts zu tun haben, wohl hat es aber mit dem Geschmack des jeweiligen Mannes zu tun.

Man kann jemanden/etwas hübsch finden und das auch sagen, dafür muss man doch keine Gefühle haben.

Ich bin eine Frau (100% hetero) und mache Frauen auch mal Komplimente für ihr Aussehen, finde ich völlig normal.