Was meinen Leute mit " Ich bin nicht streng religiös "?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, so kann man das nennen. Ich würde das eher so definieren : du glaubst an eine Art von Gott und verfolgst einige Traditionen deiner Religion, aber nicht alle. Religion spielt eine Rolle im Leben, bestimmt es aber nicht. Du würdest dich als gläubig bezeichnen aber nicht so, dass nichts anderes eine Rolle spielt.

LG

Das bedeutet, die Religion spielt im täglichen Leben praktisch keine Rolle mehr, aber man hatte noch nicht den Mut, sich völlig von ihr zu lösen.

Dass man sich nicht an alle Regeln hält, oder ?

Ja, so würde ich das auch definieren.

Ja, genau, das ist damit wohl gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid