Was macht man, wenn man merkt, dass man die Kraft für die Schule verliert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst: Lohnt es sich mit 16 in der Schule gut zu sein? Oder verpasse ich etwas?

Ich denke, für dich lohnt es sich, gut in der Schule zu sein und dein Abitur zu machen. Es wird dir so vieles im Leben so sehr erleichtern.

In den letzten zwei Jahren hast du dein Liebe zum Reisen entdeckt und dieser Liebe kannst du dein ganzes Leben nachgehen, nachdem du dein Abitur hast.

Du kannst dich selbstständig machen, dein kleines Unternehmen so erfolgreich machen, dass du selbst nicht mehr darin arbeiten musst (weil zuverlässige Mitarbeiter die Arbeit machen) und du kannst in der Welt umherreisen und dein Geld kommt fast automatisch jeden Monat auf dein Konto.

Ich (m64) lebe seit 40 Jahren genau so. Ich habe im Alter von 20-24 Jahren mein Unternehmen aufgebaut und muss seit dem nicht mehr arbeiten und kann mich nur noch um mein Leben kümmern, also um das, was mir Spaß macht und mich persönlich weiter bringt.

Aber das alles erst nachdem du 18 bist und nachdem du Abitur hast. Die Zeit wird rückblickend superschnell vergangen sein.

Liebe Grüße

reisen365
Fragesteller

Ein Unternehmen aufzubauen ist mein größter Traum! Ich versuche mich in diesem Bereich immer bisschen weiter zu Bilden, aber habe wegen der Schule immer weniger Zeit um zu recherchieren(deshalb verschwindet auch die Motivation für die Schule). Wie hast du es geschafft schon mit 20 Jahren zu starten?