Sprachen lernen?

3 Antworten

Ja, probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt leider nicht DIE einzig wahre Lernmethode. Was zugegebenermaßen sehr schade ist, aber weil wir Menschen eben unsere Stärken und Schwächen haben, ist es auch so, dass ein jeder Fremdsprachen (und anderes Wissen)mal so lernt oder anders. Und ein dritter braucht wieder eine andere Methode.
Im Prinzip muss ich es wie Tomkaller sagen: Probiere es für Dich aus. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. :-)

Mich überzeugt diese Methode nicht, weil sie von den Strukturen der Muttersprache ausgeht.