Was macht man wenn ein Gast kein Benehmen hat am eigenen Geburtstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humor ist kein schlechtes Benehmen, im Gegenteil. Wenn man sich bei Humor in eine Beleidigte Leberwurst verwandelt muss man eben etwas sorgfältiger drauf achten, dass man nur humorlose Giftzwerge zum Geburtstag einlädt.

Beispielsweise ist es Humor und einer relaxten Geburtstagsfeier förderlich, wenn man unter guten Freunden einem Beamten die Frage stellt und beantwortet, was der Unterschied zwischen Holz und einem deutschen Beamten sei, oder einem Österreicher, wo sich die weltgrößte Orgel befinde.

Nimm ihn dir zur Seite und sag ihm dass dir dein Verhalten auffällt und du dir wünschen würdest das er damit aufhört. Wenn er dem nicht nachkommt, wäre es meiner Meinung nach ok in dezent der Feier zu verweisen und ihn somit zu beten zu gehen.

Dumme Sprüche ablassen und sich über andere Gäste lustig machen ist absolut daneben.

Das Geschenk kann er ja wieder mitnehmen, wenn er möchte.

Wenn man ihn so nicht kennt,dann nimmt man ihn zur Seite und fragt,was los ist.

Tut er unschuldig,dann würde ich ihm sagen,was mich stört und ihn bitten,dass zu lassen.