was macht man so als produktionshelfer / kunststoff?

3 Antworten

Arbeit für Leute, die oft weniger im Kopf haben (sorry) aber fleissig sein können/müssen. Evl. sogar Akkordarbeit, soll heißen...: Abfüllen, kleben, abpacken, Maschinen bedienen usw.

Verdienst ist Firmen abhängig, oft nach Tarif. Auch ist Schichtarbeit in der Produktion Gang und Gäbe. Achte auf die Zulagen und schaue Dir den Arbeitsvertrag genau an, bevor Du unterschreibst. Ebenfalls die Gesundheitsklauseln im Vertrag. Kunststoff ist oft giftig und die Arbeit damit, kann zu gesundheitlichen Schäden führen. ;-)

LG

Meistens sind Produktionshelfer für Händische Arbeiten wie Angussabtrennen einlegen von Teilen oder Verpackung zuständig. Vom Schwierigkeitsgrad her eher gering und viel Körperkraft ist meist nicht möglich. Nur sollte man sich bewusst sein das die Produktionsorte durchaus warm sein können durch die Abwärme der Maschinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.