Was macht man gegen tränende Augen bei Maine Coons?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meistens eine Bindehautentzündung. Meine Katze (Perser-Mix) hatte das auch sehr oft. Dagegen gibt es eine spezielle Salbe vom Tierarzt, die auch schnell hilft. Hausmittel gibt es dafür nicht. Diese "Bindehautentzündung" gibt es aber bei allen Katzen. Du solltest starken Windzug in der Wohnung vermeiden.

es kommt an wie stark es tränt.Es ist nicht normal bei weissne Katzen,WAS aber "nrmal" ist,das man es gerade mehr bei weissne Katzen sieht.Die Tränenflüssigkeit "oxidiert"an der Luft und es gibt hässliche braune Flecken. Reinige diese mal am besten mit Mineralwasser.Wurde bei deinem Kater schon einmal geguckt ob die Tränenkanäle frei sind bzw richtig angelegt sind?wurden die schon mal gespült? Wurde mal ein Abstrich gemacht um eventuell Bakterien festzustellen?

Bei klarer Flüssigkeit ohne geröteten Augen, kannst Du es mit Belladonna Globolis versuchen - 2x tägl. in D12 (in Wasser auflösen, mit Malzpaste verrühren - lecker) Bei geröteten Augen, wird eine Bindehautentzündung vorliegen und Du musst es vom TA behandeln lassen, bei eitrigem Ausfluss musst Du natürlich auch zum TA, das kann viele Ursachen haben.

was man bei allen katzen macht. zum tierarzt gehen? vielleicht hat die katze eine bindehautentzündung

catfish5
Fragesteller

War schon bei MEHREREN Tierärzten. Die sagen, dass sie normal bei weißen Katzen. Es gebe nur die Möglichkeit, es durch gesunde Ernährung und wenig Stress einzudämmen. Geimpft wurde auch. Immer.Ich habe nur gehört, dass es Hausmittel geben soll. Habe nur nix gefunden...

kikkerl  29.04.2010, 16:27
@catfish5

normal bei weissen katzen??? das wäre mir aber neu. habe selber eine siamkatze und eine weiße aus der nachbarschaft und keine hat tränende augen

Chrischtian68  29.04.2010, 16:45
@catfish5

Ich habe früher schneeweiße Britten gezüchtet und halte die Aussage das es normal ist für Quatsch. Ich hatte das in keinem Fall. Das muß eine andere Ursache haben

Man geht sofort zum Tierarzt!