Was macht man als Erzieher im Praktikum?

2 Antworten

In der Grundschule im Unterricht unterstützt du die Lehrkraft. Wenn die Kinder Fragen haben, hilfst du ihnen. Du gehst mit den Kindern in die Pause und beaufsichtigst sie dort (natürlich mit anderen Lehrern oder gegebenenfalls Erziehern, da du ja noch Praktikant bist). Du druckst und kopierst irgendwelche Arbeitsblätter und je nach dem, in welchen Umfang das Praktikum ist und wie viele Stunden du am Tag da bist, betreust du die Kinder auch noch nach dem Unterricht, gehst mit ihnen in die Mensa, spielst mit ihnen, hilfst bei den Hausaufgaben, führst Angebote durch und machst vielleicht eine AG oder ähnliches. Zudem unterstützt du die Lehrer im Sport- und Schwimmunterricht.

Kommt drauf an. Warum und wo machst du als Erzieher ein Praktikum?

Guj556
Fragesteller

In der Grundschule

ZoeyPauk  17.06.2023, 08:14
@Guj556

Bist du ausgelernter Erzieher. Oder meinst du, du machst als Schüler ein Praktikum im Erzieherberuf?

ZoeyPauk  17.06.2023, 08:20
@Guj556

Was genau jetzt? Ja genau kann sich auf Beides beziehen xD

Guj556
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich werde ein Praktikum als Schüler als Erzieher machen in der Grundschule

laengsdenker  17.06.2023, 08:54
@Guj556

Achso.. 😂

Also machst du als Schüler ein Praktikum in einer Grundschule. Ich habe deine Frage so verstanden dass du bereits Erzieher bist und ein Praktikum machst.

Bist du dann richtig in der Schule eingesetzt oder im Hort?

ZoeyPauk  17.06.2023, 09:26
@Guj556

In der Nachmittagsbetreuung dann oder im Unterricht?