Was macht Kino besser, als auf einen guten TV mit Soundanlage einen Film gucken, und das noch ungestört? Wird das Kino immer erhalten bleiben?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Die riesen Leinwand. Das Feeling. Ich liebe es ins Kino zu gehen. Zu Hause ist es irgendwann langweilig. Es ist mal schön raus zu kommen, sich mit Freunden zu treffen und viele andere Menschen zu sehen die ebenfalls alle ins Kino, in den gleichen Film gehen. Ist natürlich auch mal schön zu Hause einen Filmabend zu machen aber der Effekt, das Feeling ist im Kino einfach etwas anderes. Etwas, was ich zu Hause so nicht bekomme. Wenn dann in nachgemacht, wenn ich mir Popcorn, eine Leinwand und ein paar Menschen besorge. Am besten ne riesen Halle mit ein paar Klappstühle 😅

The Dark Knight, Spider-Man und so weiter war im Kino einfach nur geil als ich sie zum ersten mal sah. Jurassic Park habe ich immer geliebt. Sah ich aber nur zu Hause. Als er im Kino lief war ich noch nicht auf der Welt (bin 1996). Als er nochmal im Kino lief (Jurassic Park 3D) gab mir das Feeling im Kino eine Schippe oben drauf. Mir kamen fast die Tränen... Nach dem Kino geht es dann immer schön nach McDonald's (ist neben dem Kino). Da fresse ich mich dann voll mit meinen Leuten, reden über den neuen Film den wir sahen und anschließend geht jeder seinen eigenen Weg nach Hause (außer meine Freundin die zu mir mit kommt). Sind einfach immer wieder schöne Abende 😊

ich schaue mir gerne zu hause ein guten film an mit unterbrechung wenn es mir passt, kühlschrank in der nähe und ich kann dampfen. aber neulich habe ich avatar 2 im kino gesehen - der kann niemals im fernsehen so gut rüberkommen wie auf der riesigen leinwand.

Ja, es gibt trotzdem Filme die im Kino immer noch "größer" sind als auf jedem Screen......

Z.B.

2001 Odysee im Weltall

Stadt der Engel

Fantasia

und vieles mehr.....

Un1kQ
Fragesteller

Ob das einen visuellen Mehrwert bietet... Hm. Weiß ich nicht ....
:D

Un1kQ
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Naja, letztlich kann man Filme dann ja nur einmal bei Erscheinung, selten nach längerer Zeit wieder im Kino sehen (manche Kinos machen das bei ausgewählten Filmen)...

Ursusmaritimus  11.06.2023, 07:30
@Un1kQ

Diese Kinos sind mir oft die liebsten.....aber klar das ist schon spezieller.

Also ich habe mein eigenes Kino.

135 Zoll, 4K, 3D, Surround Anlage.

Ich gehe nur ins Kino, wenn ich es nicht erwarten will, bis der Film im Stream kommt.

Die schnellere Verfügbarkeit neuer Filme ist - noch - der Vorteil des Kinos. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil darin, in die nächste Stadt fahren zu müssen, den Preis von zwei Monaten streaming hinzulegen und von dauergequatsche und Nacho Käse Mief gequält zu werden.

Theoretisch könnte man jetzt filme im Kino/Zuhause gucken mit Handys vergleichen.

Das eine ist allgemein besser, bei dem anderen ist einfach nur das Feeling besser...