Was macht ihr mit eurem Leben und was macht euer Leben lebenswert?

9 Antworten

Was macht mein Leben Lebenswert?
Vieles ich versuche das Leben anderem schöner zu gestalten und es zu genießen. Ich finde man sollte sein Leben nicht dahin schmeißen um "cool" zu sein. Und man sollte die Welt helfen, nicht ihren Glanz oder so zu verlieren. Und das wichtigste:
Man sollte Menschen von Ewigen Leben nach dem Tod berichten damit sie nicht verloren gehen....
Das macht dann nicht nur mein Leben Lebenswert sonder auch das von anderen

Aber was genau es für einen ist, das muss man selber herausfinden.

hm.. das schwankt immer sehr aber ich glaube ich habe endlich gefunden was ich brauche: Zeichnen, Philosophie, viel Lesen, etwas Sport, manchmal Mathematik, und ab und an etwas Anime gucken =) .. natürlich mit dem ziel die weltherrschaft zu erlangen.. ohne ein Ziel würde ich wohl in Depressionen versinken auch mit diesen geistreichen Beschäftigungen

Was das Leben lebenswert macht? Finde ich eine tolle Frage! Ich hab eine ganz einfache Antwort darauf: die Liebe

Es gibt diese Fragen andauernd.

1. Was ist heilig?
2. Für was lohnt es sich zu leben?
3. Für was lohnt es sich zu sterben?
4. Was ist der Sinn des Lebens?

Auf all diese Fragen antworte ich mit : Liebe!

Manche sehen das jetzt vllt noch anders, aber irgendwann werden sie es verstehen.
Egal ob es die Liebe zum Leben, zu den Dingen, zur Familie, zu Freunden, zu Tieren... ist, es bleibt die Liebe

TheRedFox  05.05.2016, 20:22

Jep, die sprichst mir aus der Seele😊

Ich habe mir z.b. in vielen jahren die kenntnisse, fähigkeiten und erfahrungen angeeignet einen dringend nötigen und wichtigen beitrag zur erhellung musikalischer fragen zu leisten. Das umzusetzen ist eine aufgabe, die mich wohl lebenslang beschäftigen wird. Es ist ein ganz besonderer lebensgenuss zu sehen wie einem dinge plötzlich klar werden! Andere daran teilhaben zu lassen ist etwas wunderbares, für das allein es sich schon zu leben lohnt :-) lg max

Die Gefühle. Hab in verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Gefühle.

Freunde, Familie, Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung