Was macht das Leben für euch so lebenswert?

11 Antworten

Lebenswert ist für mich besonders die Beziehung zu meinem Freund. Er ist das absolute wichtigste in meinem Leben und unterstützt mich in jeglicher Hinsicht. Grob gesagt ohne ihn könnte ich nicht.

Des weiteren ist für mich dieser Planet einfach traumhaft. Wäre die Erde nicht so verschmutzt dann wäre es natürlich noch schöner. Aber ich genieße zumindest die Natur (und vor allem frische Luft) abseits der von Menschen zerstörten Umwelt. Es ist einfach wunderbar durch den Wald zu gehen und tief einzuatmen oder auf einer freien Wiese draußen mit dem Hund und meinem Freund spazieren zu gehen.

Allerdings genieße ich natürlich auch mal die Welt innerhalb einer Stadt bei einem wunderschönen Essen mit meinem Freund. Also für mich gibt es einige Sachen, die lebenswert sind aber es gibt im Hintergrund eben auch viele Downsides.

Hoffe das beantwortet deine Frage irgendwie. ;)

Ich glaube für mich sind es die Menschen um mich herum. Ich mag es wenn meine Familie oder meine Freunde glücklich sind und ich liebe es mit ihnen zusammen Spaß zu haben :). Außerdem ist der Moment schön, wenn man etwas erreicht hat! Ein persönliches Ziel erreichen also... Für mich ist das Leben deswegen so lebenswert....

LG Schoko

-Familie

-Freunde

-Haustiere

-Liebe geben, Liebe bekommen

-Der Gedanke, Anderen schöne Momente zu ermöglichen und ihnen durch eine Geste eine Freude zu bereiten

-Der Spaß am Leben

-Positive Denkweisen

-Der Gedanke, eine gute Tat vollbracht zu haben

-Neue Menschen kennenzulernen

-Sich weiterbilden, mehr Wissen und gleichzeitig mehr Mitspracherecht zu erlangen

-Sein Leben so zu gestalten, wie man es möchte und aus jedem Tag das Beste zu holen.

-Meine gesetzten Ziele zu erreichen

-Andere Menschen und vorallem mich selbst glücklich zu machen

-An meiner Persönlichkeit immer mehr und mehr zu Arbeiten

Wie viel einem doch einfällt, wenn man nur ein kleines Bisschen nachdenkt.:) Liebe Grüße!:)

Die Wunder der Natur - also weibliche Körper -, Wissen sammeln, Motorrad fahren und sich bei der Fahrt durch den Wald bei Tempo 80 lebendig fühlen, Essen (jeder Art), ein gutes Buch, das einen durch alle Gefühle nacheinander führt, Ehrfurcht vor dem Kosmos, der Grenzenlosigkeit des Wissens und meiner Sterblichkeit - denn erst durch die Vergänglichkeit wird das Leben zu etwas Besonderem.

Eigentlich finde ich es einfach toll hier zu sein und dieses interessante Leben führen zu können, mit allen Höhen und Tiefen, die es so mit sich bringt. Das ist zwar eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, aber sie macht mir Freude.

Natürlich hätte ich auf manche Tiefe gerne verzichtet, das ist klar - aber solch eine Vorstellung ist illusorisch und die Tatsache, dass es überall Leiden gibt, schmälert nicht meinen Spaß am Leben.

Es freut mich, wenn ich Anderen helfen kann, oder meine bevorzugten Teesorten genießen kann.

Jeden Tag durch Meditation und buddhistische Praxis im Alltag mehr über mich selbst zu erfahren, über mich selbst lachen zu können. Meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, um ihnen dadurch zu helfen. Das alles sind schöne Erfahrungen.