Was macht ihr mit eurem gekochten Suppengemüse?

4 Antworten

Wegschmeißen.

Geschmack und Inhaltsstoffe sind schließlich ausgekocht.

enzymschleuder
Fragesteller

Das wusste ich auch. Mir gefällt nur der Teil mit dem wegschmeissen nicht. Wenn es nicht ungesund ist, für Sättigung sorgen kann, warum dann lieber wegschmeissen?

Hallo enzymschleuder!

Ich würde alles damit füllen, was füllbar ist:

Kartoffelknödel, Paprika, Pfannkuchen, Quicheteig.

Es kann Teil eines Risottos aus Reis oder Hirse werden.

Mit Sahne wird es zu einer Gemüsecremesuppe.

LG

gufrastella

Ein anderer Tipp, nutze dein Gemüse normal und koche aus den Schäl und Schnibbelresten deine Brühe 👍

enzymschleuder
Fragesteller

Danke, werde ich mal ausprobieren

Man kann es zum Beispiel (püriert bzw zerkleinert) in Tomatensauce rühren. Mit genügend Kreativität (oder Googlesuche) kann man es sicher auch für Bratensauce verwenden.