Was macht ihr mit Dingen in der Vergangenheit, die ihr bereut aber nicht rückgängig machen könnt?

8 Antworten

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung du kannst es vielleicht nicht mehr rückgängig machen aber du hast eingesehen das du falsches getan hast. Wenn du irgendwelche Infos zu der Person hast versuch die Telefonnummer heraus zu finden und ruf ihn an und entschuldige dich er wird es dir sicher verzeihen. LG

Ich bereue nur eins: Dass ich so dumm war, mich auf gewisse Menschen einzulassen.

chocoli
Fragesteller

Siehst Du, das würde ich nicht bereuen! Wegen der Verschwendung an Liebe oder Freundschaft würde ich nicht leiden! Ganz im Gegenteil ich würde mich neuen Leuten zuwenden. Was ich gemeint habe, ist ein falsches Verhalten, bzw. unüberlegte KOmmentare, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, weil ich die Person nicht kenne mit Adresse etc.. Diese Person hat sich davon erholt, sicherlich, aber mir geistern meine Fehler immer im Kopf rum!

violatedsoul  09.04.2015, 21:49
@chocoli

Du würdest nicht leiden, wenn du deine Gefühle verschwendet hättest? Ich schon. Weil sie es nicht wert waren im Nachhinein.

Ich weiß, was du gemeint hast. Du bist aber wenigstens jemand, der darüber nachdenkt, was er gemacht oder gesagt hat, ob nun unbewusst oder bewusst in vielleicht verletzender Weise. Das machen nur wenige Menschen.

Man kann im Nachgang nicht mehr alles in Ordnung bringen. Aber es ist auch was wert, dass oder wenn es dir leid tut und du - ganz wichtig! - daraus gelernt hast und in Zukunft mehr und besser über deine Worte und Handlungen nachdenkst.

Auch wenn es dir nicht viel hilft: Aber es ist immer der Gedanke, der zählt.

Ich mache das beste draus, bzw. akzeptiere ich es...

LG

Ich versuche nicht den gleichen Fehler noch einmal zu machen und die ganze Sache einfach zu vergessen bzw. verdrängen

Wenn du jetzt weist das es damals falsch war, Hast du schon getan was du tun musst. :)