Was macht eine gute Katzentoilette aus?

6 Antworten

Das musst Du die Katze fragen.

Wir haben ein Luxusding gehabt, mit Deckel, Klappe, rausziehbarem Streu- Fach, Tütchen- und Schüppchenfach, Filter....und fanden das recht praktisch. Katze pinkelte grundsätzlich davor....die hat jetzt ein Einfachst-Katzenklo nur mir Rahmen rundherum, das benutze sie auch.

Wichtiger ist das Katzenstreu, ob sie das mag. Wir haben ein weißes, relativ duftneutrales Klumpstreu vom Discounter.

Damit sind wir und die Katzen zufrieden.

Jede Katze hat ihren favorit. Meine alten mochten die ganz billigen offenen Klos am liebsten. Haben auch nur pipi gemacht, das andere draußen.

Meine jetzigen haben eine große, geschlossene Box wo die Tür jedoch auf bleibt. Diese finden Sie auch ganz wunderbar, weil sie ungestört sind. Die bleiben auch immer drinnen.

Das hängt von deiner Katze ab.

  • taugt ihr die Größe
  • mag sie lieber mit oder ohne Deckel ihre Geschäfte erledigen
  • taugt ihr die Einstreu
  • taugt ihr der Standort

Unsere haben ein 0815-Klo ohne Deckel im Bad und sind zum Glück bei der Streu total unkompliziert. Im Moment benutzen wir Hygienestreu von der Drogerie.

Dass sie vor allem jeden Tag gesäubert wird

Sie muss auf deine Katze abgestimmt sein.
Eher größer sein als kleiner.