was macht ein DHL-Wagen aus Bonn in einem bayrischen Dorf?

7 Antworten

Dass die Autonummer auf BN lautet, bedeutet, dass das Auto in Bonn zugelassen wurde. Wo es dann die nächsten 5, 10 oder c20 Jahre rumfährt, das ist relativ egal. Es musss definitiv NICHT in Bonn stehen, sondern kann überall geparkt werden und auch überall (natürlich immer nur an einer Stelle) Pakete ausliefern.

Vielleicht ein Ersatzwagen, weil der den er normalerweise nutzt, kaputt ist.

Der Firmensitz ist in Bonn, somit auch die DHL-Autos in Bonn zugelassen sind..

Die meisten DHL-Fahrer sind mittlerweile in der Regel fast nur noch Subunternehmen - die nur für DHL fahren.. somit sich die Kennzeichen natürlich ortsansässige Speditionen oder selbstständige Fahrer gehören

Amir23
Fragesteller

ich dachte , wenn es so weit ist , werden die Pakete mit den Zügen geschickt zur Filiale hier und die liefern ab , nicht die aus Bonn

Bei uns hat jedes Postauto BN auf dem Kennzeichen stehen

Die Deutsche Post hat ihren Sitz in Bonn, daher das Kennzeichen

Amir23
Fragesteller

fahren sie von dort her über 400 km 6 Stunden für 2 Pakete hääääää

horschd2991  11.02.2015, 22:10
@Amir23

Natürlich nicht. Die Autos werden nur vor Ort betrieben haben aber trotzdem alle BN auf dem Kennzeichen

Es sind noch KFZ am Stammsitz der Post zugelassen. Und auch diese fahren Bundesweit. Auch bei mir ist so ein Model unterwegs.

Amir23
Fragesteller

6 Stunden für 2 Pakete ?

HelmutPloss  11.02.2015, 22:07
@Amir23

Die kommen nicht direkt von Bonn sondern nur von deinem nächsten Postfrachtzentrum.