Was macht Dich neugierig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vielen Dank für diese Frage. Das ist eine der besten und interessantesten Fragen, die ich hier seit langem gelesen habe!

Und ich musste dazu erstmal eine Weile nachdenken. Grundsätzlich bin ich auf sehr viele Dinge neugierig. Ich finde, dass es nie schaden kann, sich weiteres Wissen anzueignen - selbst wenn man dieses dann im Alltag wohl nicht so oft brauchen wird.

Aber dann ist es halt doch so, dass bestimmte Themengebiet mehr interessieren als andere. Ich habe z.B. Nullkommagarkein Interesse an Kunst oder an Musiktheorie o.ä. Dabei sehe ich mir gute Kunst durchaus gerne an und höre auch gerne Musik, aber es genügt mir das was ich sehe oder höre schön zu finden - ich muss nicht alles darüber wissen.

Andere Themen interessieren mich mehr, z.B. Geschichte, oder alles was mit Naturwissenschaften zu tun hat, mit Biologie, Geografie, Mechanik, bis zu einem gewissen Grad auch mit Chemie oder Physik.

Aber ich könnte jetzt nicht sagen, warum ich auf solche Themengebiete neugieriger bin, als auf andere. Es sind halt einfach die Interessengebiete, die wohl bei jedem Menschen individuell sind. Vielleicht liegt es auch daran, welchen Einflüssen man als Kind unterlegen ist, wie man erzogen wurde, welche Lehrer welche Art von Stoff interessant gestaltet haben usw.

Was macht mich neugierig?

  • verlassene Gebäude

Warum macht es mich neugierig?

  • weil es mein Hobby ist

Was daran macht mich neugierig?

  • die Geschichte dahinter und wie die Leute früher gelebt oder gearbeitet haben

Bin ich in der Hinsicht normal?

  • ich glaube eher nicht xD
Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

Heyy 😊

Mich macht alles neugierig, z.B. irgendwas was ich nicht weiß oder nicht wissen soll, also z.B. irgendwelche Geheimnisse. Aber allgemein alles. 😂

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Meine Zukunft

7veren⁷

Alles eigentlich. Besonders wenn ,,ach egal,, oder ,,ne privat,, gesagt wird