Was macht Dich immer noch so glücklich, wie etwas in Deiner Kindheit?

Grinsekater251  18.10.2022, 12:16

Kann ich auch antworten wenn ich 15 bin? ^^

April1995
Fragesteller

Natürlich 😊

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da leicht glücklich zu machen:_Gib mir ein leckeres Eis- und ich freue mich wie ein Kind. Ich warte dann immer diesen besonderen Augenblick, genieße den Anblick des Eises (Vorfreude ist die schönste Freude) bevor ich das leckere Eis genieße. Ansonsten fahre ich nach wie vor gerne Fahrrad, tanze gerne, singe gerne und und und. Rumalbern mache ich als Erwachsener immer noch gerne, den Luxus gönne ich mir...die Lizenz zum lachen, eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Sehr sympathisch ☺️ danke für Deine Antwort!

Wenn ich meine Kindheitshelden wie zb. Jin Kazama,Naruto Uzumaki,Kyoya Tategami,Yugi Muto rest kann man sich denken in den Spielen oder Serien sehe dann motviert es mich ihre Gefühle und Gesten im verlauf des lebens wert zu schätzen für mich ist anime und ko. so was wie ein Tutorial how to live jede folge eine Lektion letztens Yugioh mal wieder geguckt bei der ersten folge nach 5 minuten geweint nur wegen 2 sätzen vom großvater (freudentränen natürlich) kann mich heute noch darüber freuen 5:00-5:50min wer da nicht weint hat kein herz die lektion war natürlich wertschätzung https://www.youtube.com/watch?v=45ckdbkdJMo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nichts, und man kann auch nicht in der Vergangenheit glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Das tut mir leid 😢

Viele der Dinge, die mich auch damals glücklich gemacht haben. Ein gutes Essen mit netten Menschen, ein Abend, der unerwartet und aus gutem Grund deutlich länger geworden ist, das perfekte Wetter, ein Morgen an dem man aufwacht und schon weiß, dass das Wetter perfekt wird und man machen kann was man will (das ultimative Sommerferien Gefühl), alberne Tiere, witzige Filme, Musik machen oder hören, ein gutes Buch, das Meer…die Liste ist ganz schön lang.

Das war nicht immer so. Ich habe das als Teenager mal verloren und dann eine ganze Weile gesucht, aber im Alter findet man so manches wieder, wenn man es versucht.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Hi, April1995.

Das ist die Liebe, die ich bei meinen Eltern erfahren habe, sowie die Geborgenheit, und ich diese beiden Dinge mit vollem Herzen weitergeben kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

April1995
Fragesteller

Oh wie schön :-) vielen Dank für Deine Antwort!