Was macht Babys vor dem Schlafengehen mehr satt, Fläschchen mit Folgemilch oder Gläschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2835851/Folgemilch-sinnvoll-oder-Geldmacherrei.html man kann geteilter meinung sein. informier dich einfach mal. unser ka hat uns von abgeraten. lass den kleinen racker mit am tisch mitessen und abends vorm schlafen ne normale premilli reichen völlig aus. das mit dem nicht durchschlafen kann ja auch andere grunde haben. zähnchen kommen, eindrücke müssen verarbeitet werden, und und und...das wird auch schon wieder besser. wie sagt man so schön, obwohl ichs bald nicht mehr hören kann...IST ALLES NUR NE PHASE...:) ein leben lang

bist sicher das er hunger hat? vielleicht ist es nur durst? unser kleiner ist 16 monate und bekommt vorm schlafen auch immernoch ne milli (aptamil). schlaäft zur zeit aber auch nicht durch. bekommt dann immer ne ganz dünne milch(3 löffel auf 220ml) weil wir uns auch nicht sicher sind ob er hunger hat oder nur durst. reines wasser/tee lehnt er nachts ab. mir kommt es vor als wenn er den milligeschmack braucht. und dann schläft er auch wieder bis halb sieben durch. die unterschiede kenn ich leider nicht zwischen den milchsorten, da wir was anderes geben

Schmelzflocken in der Flasche sättigen ganz gut. Allerdings ist der nächtliche Hunger auch gern Gewohnheit. Vielleicht legst du ihn zu früh hin oder er ist nicht geschafft genug. Manchmal hilft das. Ansonsten surchhalten, irgendwann schlafen alle.

am besten wäre muttermilch. milch/produkte sind nicht empfehlenswert, kann später zu diabetes typ 1, neurodermitis, schilddrüsenfehlfunktionen, ms, autismus und eine menge mehr führen. keine tierliche produkte wäre der beste weg, falls das kind abgestillt wurde, such nach veganer ernährung für kleinkinder, es gibt nichts besseres. fallst du es für eine schlechte idee findest, nur soviel: die amerikanische kinderärztevereinigung hat vor ca. 15 jahren öffentlich (medien) vor milch/produkte gewarnt, es hat seinen sinn.

BeautyAngel18
Fragesteller

8 Monate stillen, fand ich zu lange... außerdem wollte er nach 4-5 Monaten die Brust nicht mehr und wurde nicht mehr richtig satt. Ich bin eigentlich auch dafür, ihn zumindest vegetarisch zu ernähren, also ohne Fleisch und Fisch, aber mein Freund meint, dass im Fleisch Sachen sind, die der Körper braucht (z.B. Magnesium) und die er durch vegetarische Ernährung nicht bekommt.

amidon  24.11.2013, 12:11
@BeautyAngel18

sorry, aber dein freund erzählt sachen die er nicht kennt. frag ihn, wie kommt z. b. eisen oder magnesium im fleisch...

kiniro  24.11.2013, 12:17
@BeautyAngel18

Kein Baby verweigert freiwillig die Brust - es sei denn, du hast mit Fläschchen zugefüttert.

Magnesium gibt es auch über pflanzliche Quellen. Einfach mal nachschauen.

Folgemilch ist der größte Schwachsinn, der in ein Baby gefüllt werden kann.

Durchschlafen ist eine Sache der Hirnreife und nicht eines abgefüllten Babys.

Dass das immer noch nicht verstanden wird, werde ich dieses Leben nicht mehr kapieren.

www.das-kind-muss-ins-bett.de

BeautyAngel18
Fragesteller

Er hat ja schonmal eine Zeit lang komplett durchgeschlafen, eigentlich schon sehr früh. Also kann es mit der Hirnreife nichts zu tun haben, weil dass er nachts wach wird, ist erst wieder seit kurzem. Und ich kann mir halt vorstellen, dass wenn er nicht satt ist, dass er dann nachts wach wird, das ist doch klar!^^

Und wieso ist Folgemilch Schwachsinn? Wenn ich so eine Antwort bekomme, will ich auch eine Begründung!

attakopp  24.11.2013, 11:53

da muss ich zustimmen. is nur n verkaufsprodukt der industrie. brauchen die kleinen echt nicht.