Hipp Bio Milchnahrung Pre oder Hipp Bio Combiotik?

3 Antworten

Glücklicherweise liest man selbst bei HIPP als erstes was für das baby am besten ist.

Das Video sollte ein bischen Aufklärung über die Sorten geben.

https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/welche-milchnahrung/

Hier mal noch ein Test ,leider von 2016.wo man die verschiedenen Angebote sehen kann.Etwas neueeres habe ich nicht gefunden.

Von Aptamil rate ich ab,obwohl das Zeugs mal Hipp war bei jungen Müttern.Mein Kind hats ausgespuckt.

https://www.testberichte.de/a/babynahrung/magazin/test-stiftung-warentest-7-2016/444870.html

Schau mal ,bei den einzelnen Produkten,unter schwächen,eventuell überdenkst die Entscheidung nicht zu stillen noch einmal.

Ich habe eine kleine Enkelin von anderthalb Jahren. Meine Tochter hat auch nicht gestillt.

Die Kleine hat die gesamte Babyzeit, bis heute, nur Milasan Pre bekommen. Hat sie bestens vertragen, nie Probleme mit der Verdauung oder sonstwas.

Ob du stillen willst oder nicht, ist deine Entscheidung ganz alleine.

Ich selbst habe mein Kind gestillt, bzw stille noch, und für mich war das die beste Entscheidung. Aber das gilt eben nur für mich.

Im Bekanntenkreis unter den Flaschen-Mamas war die von Bebivita beliebt.

Auf jeden Fall solltest du mit Pre-Nahrung füttern, egal von welcher Marke. Eventuell kann dir auch deine Hebamme weiter helfen mit Tipps zur Marke.

Milchnahrungs-Berater » Die richtige Babymilch finden Da ist ein guter Überblick über die verschiedenen Arten von Babymilch und welche man wann füttert.

Es gibt auch einen aktuellen Test der Zeitschrift ökotest.

Baby Milchpulver - Pre-Milch im Test 2020 von Ökotest | Babyartikel.de Magazin

Da waren einige Produkte dabei, die wegen Mineralölbestandteilen und Kunststoffbestandteilen in der Milch richtig schlecht abgeschnitten haben.

Empfehlenswert mit "gut" bewertet sind Aptamil Profutura Pre Anfangsmilch, die Humana Pre Anfangsmilch, die Hipp Bio Pre Anfangsmilch, die Löwenzahn Organics Bio Pre Anfangsmilch sowie die Töpfer Lactana Bio Anfangsmilch Pre.

Soweit ich weiß, sollte man die Milchnahrung nicht wechseln, deswegen wäre es sinnvoll, schon eine Packung deiner bevorzugten Marke mit ins Krankenhaus zu nehmen.