Was machen wenn sich ein Elternteil über meine Kleidung aufregt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja es könnte sein 100%
Nein wäre komisch 0%
ZoeyPauk  30.12.2022, 09:38

Sind deine Eltern zufällig Ausländer?

Cecilia686
Fragesteller

Mein Vater ist Iraker, er ist 2009 als Flüchtling nach Deutschland gekommen und meine Mutter wurde in der Türkei geboren ist aber in Deutschland aufgewachsen und alles ja

sirigel  06.03.2023, 15:27

Lieben Dank für deinen Stern. Hat sich schon eine Lösung für dich ergeben?

Cecilia686
Fragesteller

Ja auf jeden Fall. Er meinte er hätte einfach nur Angst gehabt das irgendwelche Jungs aus der Schule mich dumm anmachen.

sirigel  07.03.2023, 10:31

Das freut mich sehr für dich/euch. Ich wünsche dir weiterhin alles Beste.😊

Cecilia686
Fragesteller

Dankeschön. Dir auch ☺️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es könnte sein

Hallo Cecilia.

Verstehe gut, ist schon schwierig für dich. Es sollten sich aber erst einmal deine Eltern einigen, wie sie/du zukünftig mit deiner Bekleidung umgehen kannst.

Wenn der Vater Nein und die Mutter Ja sagt, wirst du irgendwann zwischen den Stühlen sitzen, es kann Familienstreit entstehen, usw. Es wäre bedauerlich und unnötig, die verschiedenen Sichtweisen auf deinem Rücken auszutragen.

Cecilia686
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte

Ja es könnte sein

Hallo

Das ist so. Er wird Euch immer unterdrücken das wird sicher zunehmen da Du jetzt aus dem Kindesalter in eine Jugendliche übergehst.

Rede mit Ihm das es hier eben anders ist, er ist eben etwas in seiner Zeit gefangen.

Die jahrelange Gehirnwäsche tut ihr übriges dazu.

Hier hilft immer nur reden, alle Mädels tragen das, lass Dich auch mal eine Freundin besuchen, die Papa dann auch begrüßt.

Er muss lernen das es hier normaler zugeht.

Viel Erfolg

Cecilia686
Fragesteller

Hi, er unterdrückt uns ja nicht. Meine Mutter ist eher so diejenige die alles so richtet, er redet sich gar nicht Gros mit oder so nur bei dem Thema

aber danke für deine Antwort

Sandofix  30.12.2022, 11:35
@Cecilia686

Na denn trage was gefällt und zieh Dich nicht um, sag mir gefällt es!

Ja es könnte sein

So war mein Vater auch immer und ja, das liegt sehr wahrscheinlich an der Erziehung und der Kultur, die dort gepredigt wird. Falls er der islamischen Religion angehört, da wird es auch gerne den Leuten eingetrichtert, wie Haram es ist, sich freizügig zu kleiden.

Cecilia686
Fragesteller

Hallo, also wir sind keine Muslime, sondern yesiden

ZoeyPauk  30.12.2022, 09:54
@Cecilia686

Ok. Darüber weiß ich zu wenig, aber das es an seiner Erziehung und Kultur im Irak liegt, das er so darüber denkt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ja es könnte sein

Aber trotzdem sollst du nicht tiefen Ausschnitt tragen. Dein Vater hat in dem Fall recht

Cecilia686
Fragesteller

Hi, ich habe keine Oberteil mit so großen Ausschnitten, weil ich mich darin selber unwohl fühle. Aber meine Jacke war auch zu, daher verstehe ich es nicht.

Shinycatcher  30.12.2022, 09:44
@Cecilia686

Dann verstehe ich ihn tatsächlich auch nicht. Dein Vater sollte nicht übertreiben mit der Religion . Rede mit deinen Eltern nochmal. Lg

Cecilia686
Fragesteller
@Shinycatcher

ja, meine Mutter redet demnächst auch mit ihm, weil wir da keine Lust mehr drauf habe n

Ja es könnte sein

Ich befürchte, Du wirst noch viel Ärger mit Deinem Vater haben. Wenn der schon nackte Knöchel als freizügig ansieht. Du hast es nicht leicht.

Cecilia686
Fragesteller

Ja weis ich, aber meine Mutter und ich diskutieren auch immer mit dem

Nobodyrotz  30.12.2022, 10:06
@Cecilia686

Ich wünsche Dir viel Glück im Leben! Aber ich kann Deinen Vater nicht beeinflussen. Es tut mir Leid für Dich.