Was machen Wenn der Laptop nichts anzeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal einen Monitor anzuschliessen, zum Probieren reicht auch ein Fernseher. Damit könnte man ausschliessen, ob es die Graka ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
Jihiii
Fragesteller

Oke dass könnte ich mal ausprobieren, aber gibt es denn irgend eine Tastenkombination damit ich ihn komplett resetten kann?

Als allererstes prüfen, ob du irgendwas Richtung Verwendung von 2 Monitoren eingestellt hast. Stell das erstmal so ein, dass du nur einen Monitor hast bzw. keinen externen Monitor verwenden willst.

Oder du hast ihn nur schlafen gelegt und irgendwas pfuscht dir dabei dazwischen. Richtig runterfahren und neu starten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jihiii
Fragesteller

Hab ihn schon heruntergefahren und neugestartet und hab an den Laptop noch nie einen monitor angeschlossen. Ich kann aber auch nichts mit der Maus auswählen, da sie etwas lädt.

notting  11.11.2023, 21:16
@Jihiii

Hab gerade noch eine ganz andere dumme Idee: Klemmt die (bzw. eine der) rechte Maustaste, die im Notebook integriert ist?

Hast du auch unter Linux komische Probleme, die nicht mit Linux-Inkompatibilitäten erklärbar sind?

notting